Frage von eliwulei, 26

ISBN Nummer wo bestellt man das Buch und wer druckt das?

Mein neues Buch hat eine ISBN Nummer. Habe es in einer Druckerei bestellt, erhalten und verkaufe es auch. Habe aber keinen Verlag. Jemand hat das Buch per ISBN bestellt, bekommt aber die Antwort. Buch ist nicht lieferbar. Da habe ich bestimmt einen Fehler gemacht. Brauche ich dafür einen Verlag? Oder muß ich mit der Druckerei dafür einen Vertrag abschließen? Ich bedanke mich für ihre Antwort.

Antwort
von AntwortMarkus, 11

Wie Du hast es in der Druckerei bestellt? Wie kann es da bestellt werden, wenn es das noch gar nicht gibt?

Wenn ein Verlag oder Du den Druck nicht in Auftrag gibt, dann wird es auch nicht geduckt. Du hast also einige Exemplare drucken lassen für Dich privat? Dann ist es so, dass die Auflage jetzt komplett bei Dir ist/war und nicht einfach auf Verdacht von der Druckerei auf Halde liegt in der Hoffnung, dass irgend jemand das mal kauft.

Kommentar von eliwulei ,

Danke. Die Digital Druckerei hat mir für das Buch die ISBN Nummer für 59,00 plus 14% MwSt. verkauft. Inklusive 3 Pflichtexemplare und auch aufgedruckt.  2x 100 Stück sind gedruckt. Über 100 auf Lesungen und im Buchladen verkauft. Das ist OK. Nur bei Amazon steht es drin. Keine Ahnung wie es dahin kommt. Dort wurde bestellt und nachgefragt; Antwort; nicht lieferbar.

Meine Frage. Muß ich einen Vertrag mit der Druckerei dafür machen oder brauche ich dazu einen Verlag? Bei BoD habe ich es noch nicht angeboten. Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort
von musso, 13

Hast du es bei einem Print on Demand Verlag drucken lassen? Dann musst du es selbst vermarkten, oder aber Buchhändler (z.B. Amazon) überreden, es anzubieten.

Kommentar von eliwulei ,

Nein habe ich nicht und vermarkte es selbst. In einer Buchhandlung wird es verkauft und auf meine Lesungen usw. Finde es nur komisch wieso steht mein Buch bei Amazon obwohl ich es nicht eingestellt habe. Hat das mit der ISBN zu tun? Bei Nachfrage steht; nicht lieferbar. Soll ich mich als Verlag eintragen denn ich habe noch einige Bücher hier die ich schnell verschicken kann. Vielen Dank für ihre Antwort.

Kommentar von musso ,

nee lass dich als Lieferant eintragen, ein Verlag bist du ja nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community