Ich möchte ein Buch verkaufen und in dem Inserat auch die Anzahl der Seiten angeben. Das Buch ist aber noch neu/original verpackt. Natürlich möchte ich die Folie nicht entfernen, weil das Buch dann nicht mehr als Neuware gälte. Wo kann ich die Seitenzahl und auch ne kurze Beschreibuung von Büchern im Net aufrufen/abfragen? Wer kann helfen?

Du kannst in jedem online Buchladen also Buch.de oder amazon.de etc. mit der ISBN Nummer das Buch finden und von dort aus dann auch eine Beschreibung erhalten. Habe ich auch schon oft gemacht.
Aus meiner Erfahrung bietet amazon.de hier den besten und aktuellsten Service, weil neben der Kurzbeschreibung des Verlages oft noch weitere Informationen wie Kundenrezensionen oder Bildansichten verfügbar sind.
Danke Euch beiden. Aber das war nicht ergiebig: bei Amazon bekam ich zwar 9 Adressen genannt, bei denen ich das Buch bestellen könnte (wenn ich Kaufinteressent wäre, aber keiner hielt es für nötig, die Seitenzahl anzugeben. Es gab auch einen Rezensenten, aber ich konnte via den orangen Sternchen diese Rezension nicht aufrufen. Bei Buch.de wurde ich gar nicht fündig. Vielleicht war ich zu ungeschickt? Ich hatte auch mehr an eine unabhängige Stelle gemeint, bei der ich durch die Eingabe der ISBN was über ein Buch nachlesen kann, also NICHT Verkaufsportale. Bitte weitere Antworten ...

Ich schwöre auf den Bookbutler: http://de.bookbutler.com/
Aber jeder, wie er meint.
Bin erfreut, daß noch einiges an Antworten und Kommentaren kam und danke Allen für die Infos.

Ich kenne 2 Möglichkeiten, wobei wohl nur eine für dich interessant ist, weil du das Buch ja verkaufen möchtest. Trotzdem: 1. Variante: hitflip.de Da werden Bücher, DVDs, Spiele usw. GETAUSCHT. Du bekommst aber nach Eingabe der ISBN (meistens) eine Kurzbeschreibung. 2. Variante: www.halb.de Hier werden Bücher verkauft, eingeteilt in verschieden Gruppen (Neu, fast neu, gebraucht usw.). Auch hier brauchst du bloß die ISBN einzugeben und erhälst (auch in den meisten Fällen) nicht nur eine Kurzbeschreibung, sondern auch gleich Seitenzahl, Art des Einbandes, Verlag, Autor, Erscheinungsjahr und sogar einen Preisvorschlag (den du natürlich nicht annehmen musst). Und wenn du da nicht verkaufen willst, dann kannst du dir ja die Infos rauskopieren und dein Buch woanders einstellen. ;0)
Danke eersma Allen. Vielleicht bin ich zu bleed dazu, aber ich fand bei keinem n Hinweis auf der Homepage, wie ich das Formular aufrufe, auf dem ich die ISBN eingeben muß, um die Auskunft zu erhalten. Wer weiß Rat, ohne daß ich gleich den Service der Portale anmailen muß?
Fragezeichen am 24. Oktober 2007 22:30 Du musst dich neu registrieren. Selbstverständlich kostenlos. Danach gehst du auf "Mein halb.de" und auf "Verkaufen". Ich weiß nicht mehr genau, wie es weitergeht, aber ab da müsste es ganz einfach sein. Ich glaube, als nächstes kommt dann schon die Seite für den ISBN. :0)
Fabrikneue Bücher billiger verkaufen: bitte Vorsicht! Deutsche fabrikneue Bücher unterliegen einer Ladenpreisbindung, d.h. der Verlag legt einen gesetzlich verbindlichen Preis fest, der für mindestens anderthalb Jahre gilt. Auch Privatleute könnten Ärger kriegen, wenn sie viele Bücher verkaufen.
Fragezeichen am 25. Oktober 2007 13:29 Stimmt! Hatte ich vergessen, danke! Aber wie gesagt, er kann ja den Preis ändern bzw. muss er ja nicht dort verkaufen, aber er bekommt umfangreiche Infos. :0)
@ 1miko1: keine Sorge, für dieses Buch ist die Preisbindung schon lange abgelaufen (obwohl es noch ungelesen is).
http://www.buchhandel.de. Dort findest du alle offiziellen und vom Verlag gemeldeten Daten.
buchhandel.de ist extrem unzuverlässig, da die Verlage veraltete Daten nicht gern korrigieren. Lieber einen Shop wie buecher.de oder buchkatalog.de checken, dort wird angeblich jedes Buch bei der Datenerfassung in die Hand genommen.
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 25. Oktober 2007 17:00 buchhandel.de ist deshalb die bessere Wahl, weil die Shops auf dasselbe Verzeichnis lieferbarer Bücher zugreifen, jedoch zusätzlich auf ihre eigene Lieferfähigkeit beschränken.
Auch das Gewicht ist wichtig für die Versandart und damit für Deine Portokosten! Bei buecher.de oder buchkatalog.de findest Du das Grammgewicht, zu dem Du nur das Verpackungsgewicht addieren musst. Faustregel: Bis 500 gr Sendungsgewicht zahlst Du 0,85, bis 1000 gr 1,40, danach musst Du von Büchersendung auf Päckchen gehen, das kostet dann über 3 Euro.
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 25. Oktober 2007 16:49 3.90 , um genau zu sein.
♥ Sender-kennt-gertrude-gar-nicht am 25. Oktober 2007 16:54 Aber Probleme mit dem Gewicht hat er ja gar nicht. Notfalls könnte er es ja selber wiegen. Außerdem kommt ja noch die Masse für die Verpackung dazu.