Isabell Werth /Rollkur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie reitet mit LDR, das ist im Grunde Rollkur. Teilweise nicht ganz so brutal, aber das Pferd ist eigentlich immer deutlich hinter der Senkrechten, was eigentlich nur durch zu viel Handeinwirkung kommen kann.

Also: ja, tut sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

LDR?

Was ist das?

@little0cookie

Das ist die anerkannte Rollkur :D Bedeutet Low, Deep, Round und wurde von Anky van Grunsven und Ehemann Sjief Jannsen (keine Ahnung, ob ich ihn nu richtig geschrieben habe) ins Leben gerufen. Darf man 10 Minuten lang aufm Abreiteplatz betreiben - wie man die FN jedoch kennt bzw. die Stewards, reitet da jeder 3. Depp ne ROllkur udn das deutlich länger als 10 MInuten und wird nicht abgepfiffen, siehe Patrick Kittel usw. http://www.dressur-studien.de/index.php/xenophon-stellungnahme-zu-lfr.html

@Punkgirl512

Ah, also der öffentliche Name für Rollkur?! Ouhman, dass es das überhaupt geben muss. Mensch mensch...

Danke für die Info! :)

@little0cookie

ja, rollkur bekommt so jedes jahr nen neuen namen....rollkurhyperflextion, LDR... ma gespannt was als nächstes kommt, vllt. UTTM (ultra tolle traininsmethode) oder so was

Ich weiss nicht ob wirklich was dran ist denn heute hat doch fast jeder Sportler dreck am stecken, aber eigentlich fand ich Isabell Werths Reitstil immer sehr schön und Harmonisch, obwohl ich selber auch kein Fan vom einschnüren des pferdes bin.

Wahrscheindlich macht sie es immer noch. so wie die meisten dopen und so.

Das habe ich tatsächlich auch schon oft gehört/gelesen. Als ich vor einigen Monaten(kann auch ein Jahr her sein) in einem kleineren Reitgeschäft war und mich nach einer neuen Reithose umschaute ,gab es da noch die Kollektion der Isabell Werth - zum Spottpreis.Der Verkäufer erklärte mir dann ,dass diese Kleidung nicht mehr weggeht - weil viele eine schlechte Meinung zu ihren Handlungen (Rollkur,...)haben und das nicht unterstützen wollten.

...und? hast Du Dir die Reithose zum Schnäppchenpreis gekauft? ;-)

@MaxundWilli

Von 129,99 € auf 19,99€ - da hab ich zugeschlagen.Die 20 Euro werden ihre Karriere ,oder ihr Konto auch nicht füllen - Ihre Methoden sich nicht ändern, aber Qualität ist Qualität - egal von wem hergestellt,oder "entworfen".:o)

und wenn, dafür ist sie sehr erfolgreich