Frage von Jerrycrafting, 76

"Is this" schnell aussprechen?

Ich kann eigentlich ganz gut Englisch und meine Aussprache geht total klar, nur mit den beiden Wörtern hintereinander habe ich ein Problem. Wie sprechen Englisch sprechende das schnell hintereinander aus? Ich schaffs einfach nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 12

Hallo,

wie Adam in seinen Videos sagt, liegt das Geheimnis (secret) - auch wenn es keines gibt -

u. a. darin, die Wörter zu verbinden und zu verkürzen (connect and squeeze words).

Außerdem braucht es Zeit und viel, viel Übung (practice).

Nach dem Motto Learning by doing! oder Übung macht den Meister!

:-) AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 10

Probier's doch einfach erst einmal - und mindestens 30x - umgekehrt:

"Thisisthisisthisisthis ..."

Und dann einfach umdrehen. Zunge und Sprechwerkzeuge sind dann so richtig geschmeidig.

Gruß, earnest

Antwort
von Pfiati, 15

Wie Piggedy sagt, es klingt schon ein bisschen nach "issis" (auf Deutsch), wenn man "is this" schnell (aus)spricht.

Es läuft schon zusammen, und man hoert zum Teil kein scharfes "th".

Wenn man aber betonen will, und man langsamer spricht, hoert man das normale "th" bei "this".

Kommentar von earnest ,

Ein scharfes, stimmloses "s" höre ich da nicht.

Antwort
von Askomat, 14

Nimm doch is it ? Lässt sich schneller aussprechen

Kommentar von lost2000 ,

Er redet von „is this“.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community