Phillip415 am 07.09.2009 um 13:47 Uhr
von paintball kugeln stirbt man ja nich , und 2ens ich glaube es könnte deshalb sein das die politiker denken das so amokläufe "ausgelöst" werden (weiß ncih wie ich es erklären soll) is das richtig?
ich meine das es bei uns in Ö,so Vereine gibt,die auf geschlossenen Gelände "spielen"..
Ich versteh den Sinn nicht,alles schreien nach Weltfrieden,und dann wird Krieg gespielt???
CrazyDaisy am 7. September 2009 13:49 DH! Ich bin auch immer irritiert, welches Interesse auch gerade selbsternannte Pazifisten an Kriegsfilmen, Kriegsliteratur, Kriegsspielen haben!
Schnulli00 am 7. September 2009 13:51 Reg dich nicht so auf. Früher haben wir Cowboy und Indianer im Wald gespielt und uns mit Ästen verprügelt. Keiner hat sich beschwert.
das ist so schon richtig,aber wenn einer am Boden gelegen ist,war Schluß,...heute wird noch gegen den Kopf getreten....die ganzen Gewalt Videos verharmlosen das Ganze.....
Es wurde darüber diskutiert, ob es verboten wird, das ist aber noch nicht passiert.

Ja, paintball wurde kürzlich nach einem amoklauf verboten. Richtig so! Mit Waffen schießt man nicht. Auch nicht zum Spaß. Auch nicht, wenns nicht tötet.
Schnulli00 am 7. September 2009 13:48 Unsinn
Perle0106 am 7. September 2009 13:51 @Schnulli00: stimme dir voll zu !
primusvonquack am 7. September 2009 13:50 Stimmt nicht, war nie verboten und wirs es auch nicht. Ein Verbot wurde lediglich angestrebt.
ne nix Verboten ;) Ab 18 Jahren darfst die Marker kaufen und auf dafür vorgesehenden Gelände zocken
GegenDenStrom25 am 7. September 2009 15:16 ok ok, stimmt. ist an mir vorbeigegangen, dass das gesetz gescheitert ist. hier zum ausgleich was für die paintballbefürworter: "Denn Paintball, von dem SPD-Mann Wiefelspütz behauptet, es sei sittenwidrig, ist nichts anderes als eine moderne Variante des uralten "Räuber und Gendarm". Dass sich Menschen in solchen Spielen messen, ist natürlicher als jeder Top-Model-Wettbewerb." Quelle Die Zeit vom 14.05.09 / dann schießt euch halt weiter ab, aber lauft nicht amok! viel spaß!

TOP Infos und Hintergründe zu deiner Frage findest du unter

Paintball ist auch hier in Deutschland weiterhin ab dem 18. Lebensjahr erlaubt:
In Frankreich ist es glaube ich nicht verboten. Habe mal jemand gehört der meinte sie gehen oft dort rüber, da es extra dafür solche Anlagen gibt.
Such mal bei Jochen Schweizer nach Paintball.. Da kann man das Mieten und spielen... Also ist es nicht in Deutschland verboten
Auf privatgelände mit genehmigung kannst du dich von deinen kumpels abballern lassen

weil die politiker angst haben das wieder wer nen amoklauf macht
Aber im Ausland darf man scho ab 16 oder so Paintball "Spielen"
in Österreich ab 18
mit Unterschrift der Eltern, die dabei alle Schuld auf sich ziehen bei eventuellen Verletzungen, sogar schon ab 16. ;-)
(in Österreich)