"is" oder "was" - Was ist bei meiner Hausaufgabe "richtig"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Poster ist immer noch das falsche.
Oder wurde es auf einmal zum richtigen Poster?

"..., is not the one....".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCCgirl
15.09.2016, 20:30

Ja, stimmt auch wieder! ;D

0

Du verwendest ja Present perfect passive, weswegen ich eher zu ''is'' tendieren würde, es kommt aber eigentlich auf den Kontext an. Mit nur einem Satz kann man keine absolute Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da im Deutschen Satz bereits "ist" steht, würde ich sagen es heißt "is"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an ob der Prozess des Bestellens abgeschlossen ist oder noch im Gange ist. Es sollte eigentlich abgeschlossen sein, was meine Theorie bekräftigen würde, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht erst beim Ankommen des Produktes abgeschlossen ist. Auch wenn das vielleicht eher unwahrscheinlich sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCCgirl
15.09.2016, 20:31

Nein, das Poster ist bereits bestellt, schon angekommen und die ärgern sich jetzt, dass das Poster ein falsches Motiv etc. hat und die damit nix anfangen können. So in etwa.

0

Der Bestellvorgang ist bereits abgeschlossen, deshalb was ordered.

ist nicht das, ... is not ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, dass der Satz so lauten müsste:

"The poster, which has been ordered, is not the one we meant". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung