Frage von luvprisonbreak, 104

Is oder are?

Guten Morgen zusammen Weiß!!!! Jemand ob es heißt "the band is..." Oder "the band are..." Oder kommt es darauf an welche Band (Red Hot chilly peppers zb. Mehrzahl also are) es geht in diesem Fall aber um sie Band Bastille kann mir bitte jemand helfen ? Ich hab bald meine mündliche Prüfung und muss eine CD beschreiben

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 34

Hallo,

wenn mit band die Gruppe als Ganzes gemeint ist bzw. wenn sie als Einheit gesehen wird, steht das Verb hier im Singular, also is.

Wird dagegen betont, was die einzelnen Personen der Gruppe (nicht die Gruppe als Ganzes) tun/sind, stehen Verben und Pronomen im Plural.

Das gilt neben band z.B. auch für Gruppenbezeichnungen wie family, team, audience, class, club, crowd, crew, government, youth usw.

z.B. The team has / is (eher AE) und the team have / are (eher BE) – beides ist möglich!

:-) AstridDerPu

Kommentar von luvprisonbreak ,

was würdest du eher sagen ? Bastille is oder Bastille are?

Antwort
von Treueste, 37

The band ist great (ist ja eine "Einheit")

They are great (hier meinst Du alle Bandmitglieder einzeln)

Antwort
von ChildrenRskary, 53

"is" kannst du auf jeden Fall verwenden.Bei "are" bin ich mir nicht sicher, denn man kann wenn ich mich richtig erinnere auch z.B. "the police are" sagen. Dir würde ich allerdings zu "is" raten es sei denn du redest von den Mitgliedern:

"the band is..."

"the band members are..."

Antwort
von Jacinda1803, 72

The band is

es geht ja um die band und nicht um die personen ^.^

Kommentar von luvprisonbreak ,

Ja klar im Deutschen auf jeden Fall bist du dir sicher, dass es im Englisch genauso is?

Kommentar von Jacinda1803 ,

ja ich bin mir sicher ^^

Kommentar von luvprisonbreak ,

gut

Antwort
von mexrrrh, 41

Normalerweise sagst du "is". Auch bei Bastille.

Bei Red Hot Chilly Peppers könnten auch die Bandmitglieder gemeint sein, da der Bandname schon in der Mehrzahl ist. Da würde man "are" sagen.

Im Normalfall ist eine Band in der Einzahl und man sagt "is".

Kommentar von Treueste ,

Wenn Du sagst: The Band Red Hot Chilly Peppers, dann heißt es auch "is",  aber The Red Hot Chilly Peppers "are" great.

Kommentar von mexrrrh ,

Das was ich gesagt habe. Wenn du sagt The Band Red Hot Chilly Peppers bezieht sich das Verb nicht auf den Bandnamen sondern auf "The Band" und das ist klarerweise ist der Einzahl.

Kommentar von luvprisonbreak ,

dann müsste es doch auch heißen Bastille are great @Treuerste

Kommentar von mexrrrh ,

@luvprisonbreak

Nein, weil das "s" hierbei die große Rolle spielt. Der Unterschied zwischen Einzahl und Mehrzahl im Englischen.

Kommentar von luvprisonbreak ,

ok

Antwort
von osna97, 10

definitiv the band IS. ist genau wie im deutschen. 

Man sagt ja zB. auch "the group is [...]" or "the class is [...]". 

Es handelt sich zwar bei Band/Group/Class jeweils um mehrere Leute aber der Begriff bleibt trotzdem Singular :)

Antwort
von Fishmeaker, 24

"is", denn die Band ist Einzahl.

Die Anzahl der Personen innerhalb der Band spielen dabei keine Rolle. Lass dich dadurch nicht verwirren.

Antwort
von RoentgenXRay, 42

The band ist ein Singular. Genau eie im deutschen also: Die Band ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community