Frage von freshmann, 209

Is mir grade im Gehirn was runtergefallen?

Hallo hab schon lange angst da ich nen tumor hab bin 15 und wurde auch schon 2 mal im Krankenhaus wegen kopfweh und es war doch nur Bluthochdruck war auch eine er kur und meine Kinderarzt und allgemein Arzt haben auch gesagt das ichsowas ne hab und grade hat ich das gefühl als wäre da was in mein Kopf runtergefallen auf mein Gehirn klingt kommisch aber hat sich so angefühlt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 104

In Deinem Kopf kann nur etwas runterfallen, wenn er innen hohl ist und das ist eher unwahrscheinlich.

Kommentar von freshmann ,

also is da nix? auch kein tumor der sich gelöst hat

Kommentar von Akka2323 ,

Da kann sich kein Tumor lösen, das tun sie prinzipiell nicht. Die sind immer festgewachsen. Und innen bist Du ziemlich kompakt, vor allem im Kopf, da gibt es außer Mund und Nase keine Hohlräume.

OK also muss ich mir keine Gedanken machen?

Kommentar von Akka2323 ,

Nein, Du bist sicher kerngesund.

OK na hatte halt angst war so komisches Gefühl und da dachte ich das halt

Antwort
von DieWelteinKind, 34

Dein Gehirn hat keine “Schmerznerfen“ um es einfach auszudrücken, sprich du hättest es garnicht gemerkt wenn dir etwas drauf gefallen wäre;)! Außerdem muss ein Tumor meines Wissens mit dem Körper verbunden sein sprich wenn et runterfallen könnte wirde er vermutlich verrecken!

na es tat ja ne weh also is da nix es hat sich halt nur komisch angefüllt so komisch und ich hab grade voll mgst mich nach rechts zu drehen weil das Gefühl links war wie verrecken

Kommentar von DieWelteinKind ,

Mach dir keinen Kopf, ok der war schlecht sry XD! 

Wenn die Ärzte sagen da ist nichts kannste ihnen ruhig vertrauten;)! 

Also ich kenne mich mit dem Thema jetzt nicht wirklich aus aber ein Tumor muss mit deinem Körper verbunden sein, wenn er es nicht mehr ist wirde er es nicht überleben, wie gesagt kenne mich mit Tumoren abet net so richtig aus

OK also brauch keine angst habe das war ich hier jetzt gleich Hirntod bin

Kommentar von pn551 ,

Weißt Du, was ich glaube? Ich glaube, daß Du Deinen Hirntod schon hinter Dir hast. Bei den Fragen, die Du stellst.

Antwort
von rosacanina45, 49

Du findest dich wirklich witzig, richtig?

Schade ist für dich, dass du witzig bleiben wirst, wenn du nicht anfängst zu denken. Ich erwarte spätestens 2023 einen verzeifelten Denunziaten, der auf dem Weg zum Einkaufen Omas anschreit.

nein es is ne witzig gemeint wirklich ich bin halt bissl panisch und ängstlich was das angeht sorry

Antwort
von BellaBoo, 32

Der Tumor ist runtergefallen und hat dein Hirn verletzt ?^^ Hirntumore wachsen im Gehirn, die können nicht drauffallen.

Ausserdem: wie klein denkst DU denn, das dein Gehirn ist, das da überhaupt genug Platz zum fallen sein sollte ?

naja ich denke schon das da platzt ist oder da füllt ja ne alles aus oder naja hatte grade angst hat sich kommisch angefühlt

Antwort
von MrKnowAll, 38

Du behauptest also, dass du ein Tumor hast obwohl deine Ärzte sagen, dass FU keinen hast

na hab immer mal so stechen im kopf und ziehen

Antwort
von XYZAgent, 110

Hast du auch anders Symptome als, wäre dir was im Kopf Runter gefallen? o.O (ausser Kopfweh!)

Sprich ist dir übel, Schwindelig, Wahrnehmung anders?

Flackern in denn Augen o.ä.?

ja das war vor 3 tagen so war deswegen beim Arzt und hat mi herztabletten verschrieben weil ich Bluthochdruck hab

Kommentar von XYZAgent ,

Ich würde gerne Symptome hören/Lesen die du hast/hattest....

schwummrig manchmal als würde ich nix mitbekommen leise hören Augen kommen nicht hinterher seit 3 tagen aber das geht immer weg wen ich meine herztabletten nehme hab ja bluthochdruck

Kommentar von XYZAgent ,

Dann liegt es am Bluthoch druck...und wenn du dir nicht ganz sicher bist dann Sprech mit deinem Arzt ausführlich darüber. Und dann siehst du schon mehr.

na war ja über 2 Jahre zweimal im Krankenhaus da wird ich größten teil durchgecheckt und auch bei ner kur wegen übergewicht

Kommentar von XYZAgent ,

Mal einen CT oder MRT im Kopf gemacht? wenn ja und da nichts raus kam bist du über denn Berg glaub mir :)

ne hab ich ne :o

Kommentar von XYZAgent ,

Dann solltest du das mal machen lassen. wenn da nichts ist. Hast du keinen Tumor da oben sitzen..

Aber den ganzen Rest

OK muss ich mir aber jetzt Gedanken machen?

Kommentar von XYZAgent ,

Nein über so etwas sollte man sich keine gedanken machen. Sowas führt zu depressionen mach dich nicht Wild macht MRT und CT (CT ist mit Strahlen belastung, also deine Entscheidung) und dann weist du es :)

Also geh da nicht vom Schlimmsten aus...sondern Leb dein leben weiter und warte bis die Sachen Erledigt sind :)

ja OK bin erst 15 hab da bissl angst wie erledigt?

Kommentar von XYZAgent ,

Pass auf rede mal mit deinen Eltern :)

Erklär ihnen das du Angst hast, auch wenn es eher kein Tumor ist. Die werden hoffentlich dann etwas in die Wege Leiten mit denn Ärzten.

Sollte das nicht der Fall sein. Dann Schlage ich dir Persönlich vor. Geh mit deinem Besten Kumpel oder deiner Besten Freundin, zu deinem Hausarzt. Wenn du einen Netten hast! Oder rede mit denn Eltern deines Kumpels oder deiner besten kumpeline, wenn du mit ihnen auch gut aus Kommst. Dir wird da schon jemand helfen :)

Aber mach dir keine Großen sorgen weil wenn du Blut hoch druck hast liegt es daran normalerweise.... Also Kopf hoch und die Welt wird wieder schön :)

meine Eltern wissen das mit mein Ärzten hab ich da schon oft genug geredet aber mein Allgemeinarzt sagt das ich sowas ne hab und selbst wen wäre es sehr sehr unwahrscheinlich und mein Kinder Arzt sagt si wie er mich sieht nach seiner Erfahrung nach hab ich so etwas nicht

Kommentar von XYZAgent ,

Tja mehr kann ich dir nicht Empfehlen tut mir leid...

also ich muss mir hier jetzt keine Gedanken machen ?

Kommentar von XYZAgent ,

Nein :) Und wenn es ein Gehirn Tumor wäre wird sich alles trastisch ins Negative in kurzer Zeit verändern. Sprich die Symptome würden Stärker werden. Zumindest kenne ich das so :`(

OK naja die Symptome von vorhin waren ja durch Blutdruck und die gehen halt sobald ich die Tabletten nehme weg also is es der Blutdruck das einzige ist das es mir manchmal dunkel vor den Augen wird und schwindlig und schwach das kann aber daran liegen das ich die seit 2 Tagen habe und mein Körper sich noch einstellen muss

Kommentar von XYZAgent ,

Tabletten haben Verschiedene Nebenwirkungen. Kann dir aus Erfahrung gut berichten. Das wenn du ein Tumor "hättest" das die Ärzte dich auch direkt darauf Checken. Bei mir wurde erst Gehirn tumor Verdächtigt weil mein Vater daran gestorben ist. Im entdeffekt war es aber "nur" ein Epileptischer Anfall, durch die Tabletten hab ich sehr schnell Abgenommen 20 Kilo in 2-3 Monaten. Dann waren die Tabletten ein gestellt und es ging wieder Berg auf :)

Also alles Locker sehen und nicht drüber nach denken so schwer es sich auch an hört :)

In ein Paar Wochen wirst du dir selbst sagen können es geht wieder Berg auf. Jetzt kommt erst mal der Abgrund wenn ich das so sagen darf. Also bleib munter such Ablekung so viel es geht damit du nicht Depressiv wirst und alles ist gut :)

Ich Wünsch dir schon mal alles Gute und gute Besserung!

warum kennen sie das hatte jmnd aus ihre Familie freunden so etwas? srry wen die Frage zu persönlich ist

Kommentar von XYZAgent ,

Hier drüber der Text sollte auf klären ;)

mein Beileid für ihren Vater naja depressiv bin ich schon siehe letzte Frage von mir danke ^^

Kommentar von XYZAgent ,

Genau daraus musst du schnells möglich kommen :)

Danke, und wie schon zum X-mal Erwähnt Kopf hoch ;)

Und nun ab mit dir und Freunde Treffen (Ahne du bist erst 15) Also ab ins Bett ist schon spät :-P

Und du musst mich nicht Siezen so Alt bin ich noch nicht ;)

ja ok^^ ja bin erst 15 ja mach ich immer aus Höflichkeit

Kommentar von XYZAgent ,

Einer von 10000 :)

^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community