hallo ihr lieben, meine häsin reißt sich am bauch und an den beinen das fell aus, trägt ständig heu im maul rum und gräbt nur noch im käfig rum. schwanger kann sie eigentlich nicht sein, da sie nur mit einem kastrierten männchen, einer anderen häsin und einem ganz alten männchen im garten rum gerannt ist. es hat eigentlich ständig jemand ein auge auf die hasen gehabt, und keiner hat gesehen dass die gerammelt haben. ich nehme an, dass sie scheinschwanger ist. was hat das für auswirkungen oder was kann ich dagegen tun

Entweder hat der alte Hase sie geschwängert oder sie ist scheinträchtig. Da kannst du ansonsten gar nichts machen nur abwarten bis es vorbei ist wenn sie nicht doch trächtig ist. Kastrierte Männchen können noch bis zu 6 Wochen nach der OP Kinder zeugen... Und hier ein guter Link... http://www.diebrain.de/k-index.html Aber du läßt die Kaninchen trotzdem zusammen und trennst sie nicht?

das hatte mein kaninchen(zwidder) auch immer. jedes jahr im frühling. da kann man glaub ich nix gegen tun und es ist ja auch nicht schlimm. baut sie halt ein nest.

ja sie ist schwanger! war bei meinen auch so!es kan sein dsa ein wildkarninchen vorbei gekommen ist !
Ja, das kann sein - wenn Du sicher bist, daß das alte Böckchen nicht tätig war... ;)
Warte mal ein paar Stunden ab. Vielleicht erlebst Du noch eine Überraschung.
dann ist sie scheinschwanger, wenn nicht habt ihr bald Nachwuchs! :-)
Der TA kann Medikamente aufschreiben. Du kannst da leider nix tun. Aber Du bist sicher, das er kastriert ist? Wir hatten mal 2 weibliche Hasis und plötzlich war eine trächtig LOL. Ende vom Lied war nicht so witzig - die Hasis wurden von meinem Vater dann komplett abgeschafft...
Also wir haben 40 hasen und das was du erzählst deuteet doch sehr auf "schwanger" hin. warte doch noch zei drei tage ab. denn das Nest machen hasen immer ganz kurzfristig also ein zwei tage vorher mit haaren. wenn nichts ist geh zum tierarzt