Ist man mit einem seperaten Kaufvertrag für eBay Kleinanzeigen auf der sicheren Seite?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das reicht nicht.Ich hatte schlußendlich einen gefälschten Perso vor mir liegen! Aber ich nicht doof und habe Adresse und alles nachrechercheirt und eine Fälschung erkennen können. Die Straße gab es nicht in dem Ort. Ich denke aber, dass die Methoden zu fälschen, immer besser werden. Und ein "ganz guter Deal" klingt exakt so, dass dich jemand betrügen will. Und was bitte soll ein selber verfasster Kaufvertrag nutzen? Der Typ ist dann weg, verschwunden und dann nutzt dir das gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo. nachdem ich auf gutefrage auch noch n fall gefunden habe bei dem jemand trotz Perso sein geld nicht  zurück bekam habe ich jetzt auch kein bock mehr ^^ 

Es ist schon traurig dass es keinen sicheren Weg gibt solche Sachen zu handhaben. das wäre mal ne Idee für ein Startup. :P 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle Abstand von der Sache nehmen. Ist schon sehr verdächtig wenn jemand etwas auf einer Flohmarkt ähnlichen Plattform anbietet und ausschließlich der Kontakt über den Versandweg zustande kommen soll. Biete an, an einem öffentlichen Platz unter Menschen, den Deal zu schließen. Sollte er das ebenfalls verweigern will er dich nur abzocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"da er angeblich schonmal gewaltsam um seinen Artikel gebracht wurde"

Und warum benutzt der Schlauberger dann nicht Verkaufsplattformen wie eBay, Hood oder Amazon?

Sehr verdächtig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich da nicht darauf ein, alles faule Ausreden. Er kann sich ja mit Dir am Bahnhof oder sonstwo treffen, wo er keine Angst haben muss, dass Du gewaltsam wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abholung, bzw. Tausch Ware gegen Geld in einer Filiale von Mäckes.

Mehr Öffentlichkeit geht nicht.

Geht er darauf nicht ein, hak es ab, dann ist das nicht koscher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung