is joggen vor dem training sinnvoll zum aufwärmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufwärmen ist immer wichtig vor dem Training, egal wie, damit kann man Verletzungen vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichweisnetwas
24.01.2016, 08:08

danke euch zwei dann geh ich mal ne runde joggen ;-)

0

Hallo! Joggen einige Minuten vor dem Training - das geht. Will man aber 20 Minuten oder mehr joggen so ist das schon Ausdauertraining - und das sollte man immer hinterher machen. Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln beschreibt das übrigens auch so. Leichtes Aufwärmen vor dem Training ja - intensives Dehnen nicht. 

Übrigens sollte man ausgiebiges Dehnen wenn dass auch nach dem Training machen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das aufwärmen ist sehr wichtig, du vermeidest damit zerrungen und muskelverspannungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufwärmen ist sehr wichtig.
Im Studio mache ich zuerst 20 Minuten auf dem Stepper. Empfindliche Partien, wie die Schultern, wärme ich noch extra auf.

Bei einem Kaltstart riskierst du Verletzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung