nisl8 am 27.10.2008 um 18:21 Uhr
in letzter zeit muss ich mich immer öfter zu wenigst einmal am tag nudeln oder halt gscheite speisen zu essen. ich könnt momentan nur von obst cornflakes(natur) u brot leben. trink auch viel milch u kaffe.kann das mit der zeit schlechte auswirkungen haben?
ja, das hat schlechte Auswirkungen - die Konzentration beim Schreiben lässt nach

wenn du dich nur von obst ernährst, ja, es ist schlecht.

Einseitige Ernährung ist nie gut für den Körper, auf Dauer werden ihm die anderen Nährstoffe fehlen.

besser als fleisch
hapebue am 27. Oktober 2008 18:22 aber milchprodukte auch

Mehrmals am Tag Obst, jagt deinen Blutzucker zu oft am Tag in die Höhe - auf Dauer ist das nicht besonders gut für deinen Körper. Kann sein, dass er dann zu viele Fett - Depots anlegt! Richtiger wäre, wenn du dich ausgewogener ernährst. Eine kurze Zeit macht es sicher nicht viel aus, vorausgesetzt du bist noch sehr jung,( ist die Zahl in deinem Nick dein Alter?). Da ist der Körper noch flexibler und steckt manches mehr weg. Machst du wenigstens regelmäßig Sport?

Solange du zwischendurch wenigstens mal ne ordentliche Stulle ist, wird es schon eine Zeit gut gehen. Aber allgemein wird gesagt, dass man eine warme Mahlzeit essen sollte. Bei mir passiert das aber häufig nur am Wochenende, weil ich abends nach 9 Stunden auf der Arbeit gar keine Zeit und Lust mehr habe zu kochen. Und Fertiggerichte sind nicht mein Ding.
ich schreib wies ma passt...bin kein dütscher sondern stolze österreicherin
Du erwartest hier aber auch viele Antworten mit gutem Rat von vielen Deutschen, Schweizern etc.! Es wäre zumindest höflicher wenn du dich so ausdrückst, dass es jeder versteht!!!
@nis18 - dann brauchen wir uns mit dir ja auch nicht mehr so viel Mühe zu geben - falls du dieses Hochdeutsch verstehen solltest
erstmals is niemand gezwungen hir antwort zu geben. es is von jedem eine nettigkeit, die einem anderen eine hilfe sein kann. aber wenn ich eine frage stell u dann so eine kleinliche bemerkung auf klein u groschreibung oder tippfehler oder ähnliches kommen..dann kann ich auch unangebracht zurück kommen.nebenbei wurde nichtmal auf meine frage kommentiert...es war bestimmt nicht böse gemeint, u ich verallgemeine auch kein land oder personen; es heisst doch wie man in den wald schreit so kommts zurück , oder? u manchmal is reden trifft dies auf den punkt:reden is silber schweigen is gold! -- wie gesagt war das keine streit anzettelei sondern einfach eine gegenreaktion. u ich versteh sehrwohl hochdeutsch...sehr gut sogar lg