Frage von isw8m9, 38

Is es schlimm wenn man mit 16 noch keine freundin hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrenchMarabou, 38

Nein! Mach dir keine Sorgen Alter!

Kommentar von isw8m9 ,

ok danke bro

Antwort
von JohnnyJJ, 22

Das ist wohl eine Frage dir Du Dir nur selbst beantworten kannst. Manche Leute haben erst mit 24 ihre erste Beziehung. Das mag jetzt ein bisschen komisch klingen, ist aber solange ok, wie es für die Person ok ist.

Höre nicht auf die anderen, höre nur auf Dich, dann wird das schon.

Antwort
von freezyderfrosch, 30

Definiere Schlimm? - Ich gehe mal stark davon aus, dass du eine Freundin haben willst. Sonst würdest du die Frage nicht stellen. 

"Schlimm "finde ich es, wenn man eine Freundin haben will, weil man sich sozial vergleicht. Man schaut sich bei anderen Jungs um, die eine Freundin haben, sogar damit angeben und über ihre sexuellen Erlebnisse berichten - und dann kommen sich im Gegenzug dazu, manche minderwertig, unnormal und außenseiterisch vor. DAS ist m.E. die schlimmste Form des Leidens. Wenn man quasi sein Selbstwertgefühl so stark von externen, also äußeren Faktoren abhängig macht, also anhand dessen was andere haben, oder was andere toll finden.

Du bist 16. Natürlich braucht man da keine Freundin wie Sauerstoff zum Atmen. Dennoch: Wenn du eine Freundin haben willst, kannst du dennoch die Zügel in die Hand nehmen und aktiv werden. Wenn du nun den ganzen Tag zu Hause sitzt und WOW zockst und von einer Freundin neben dir träumst, mit der du kuscheln und schlafen willst - dann ist es natürlich falsch zu sagen. "Mach so weiter - es ist alles Okay. Dir fällt das Glück in den Schoß" - Das wird nicht passieren. 
Bedenke auch, dass nur die allerwenigsten Frauen (Mädchen vielleicht ja noch öfters) so beherzigt sind und den ersten Schritt machen. Schließe dich also nicht den Männern an die sagen "Wenn eine Frau Interesse hat, kann sie mich ja ansprechen". Das selbe denken Frauen auch und was passiert dann? Nichts. Also. Solange du begreifst dass die aktive Rolle in den meisten Fällen (und gefühlt in allen Fällen) bei dir liegt und du nicht denkst, dass dir das Glück in den Schoß fällt - solange du ohne Freundin absolut zufrieden bist... ist alles okay. 

Antwort
von LostSoul071, 22

Die Frage wird mindestens 20 mal am Tag gestellt.. was sagt uns das? Du bist nicht alleine damit.. also nein, schlimm wäre wenn du eine unheilbare Krankheit hättest, nicht das hier.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

Was soll denn daran letztendlich schlimm sein, wenn Du im Alter von 16 Jahren noch keine Freundin gehabt hast? Du bist weltweit damit absolut kein Einzelfall und es gibt auch noch genügend erheblich ältere als Du, denen es ebenso geht wie dir und die weitaus meisten werden auch früher oder später Vater und ergo nach Lage der Dinge haben sie dann zumindest für eine gewisse Zeit auch eine Partnerin gehabt.

Antwort
von oyununicin, 21

Jetzt mal ehrlich wtf ist das für ne frage?!, ich kenne leute die ihr erstesmal mit 25 hatten warum sollte es schlimm sein aaaaaaaaaaaaaaaaaaah braiiiiin facepalm

Kommentar von PaulTomdorf1 ,

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute auf Grund deines Intellekts, bist du einer von den Menschen die mit 25 noch Jungfrau sind!

Kommentar von oyununicin ,

Da haste dich aber zuweit aus dem Fenster gelehnt :) Paul Tomdorf :)

Kommentar von Swuggger ,

haha

Antwort
von ghasib, 23

Nein ist es nicht. Du hast die Richtige noch nicht gefunden. Was soll daran schlimm sein

Antwort
von PaulTomdorf1, 23

Es kommt, wenn es kommt!

Antwort
von conelke, 21

Nein, warum sollte das schlimm sein?

Antwort
von nettermensch, 23

nein, warum sollte es schlimm sein.

Antwort
von fancygirl2209, 24

Nein das ist doch nicht schlimm.

Antwort
von talonpp, 21

Ich finde es nicht schlimm

Antwort
von DickePutzfrau, 28

Ich weiß ja nicht wie es bei euch Jungs ist, aber ich bin auch 16 bald 17 und hatte bisher auch keinen Freund und ich persönlich finde es nicht schlimm,denn in diesem Alter passieren noch nicht viel von daher lass dir ruihg noch Zeit und konzentriere dich auf das Wichtigste.

Kommentar von isw8m9 ,

ok thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community