gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

is es "ok" wenn man sich als 14-jährige ein tattoo stehen lässt?! oder is das schädlich?

gefragt von NaDjA1993 am 30.04.2008 um 16:23 Uhr

frage ... >tattoo<

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.300 Haut x 3.435 tattoo x 1.089 Jugendliche x 858 schaedlich x 148

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 30. April 2008 16:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage ist vollkommen überflüssig. Eine 14 Jährige darf sich kein Tatoo stechen lassen, es sei den die Eltern erlauben das.

Das Tatoo wäre aber 14 bestimmt nicht schädlicher als mit 18...Aber ich hätte mit 14 die Entscheidung nicht treffen können und die Weite der Entscheidung überblicken können.

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 30. April 2008 16:36

DH! Die Entfernung mit 16 kostet einen Haufen Geld..:-)

anonym
beantwortet von lycopodium am 30. April 2008 16:30
2x

Es schadet dann nicht, wenn hygienisch gearbeitet wird. Leider ist es so, dass viele Krankheiten durch das Stechen von Tatoos übertragen werden. Leider auch solche, die man erst später merkt und man dann gar nicht mehr darauf kommt, wo die Ursache liegen könnte. Ich rate dir auch aus anderen Gründen davon ab. Zum Beispiel, dass du dich schwarz darüber ärgerst in ein paar Jahren, das gemacht zu haben. Und was glaubst du, wenn du mal älter bist, und die Straffheit der Haut nachläßt. Dann sieht jedes Tatoo wirklich ekelhaft aus. Du hast doch bestimmt irgendwelche Fähigkeiten, mit denen du aus der Masse herausstichst und mit denen du andere beeindrucken kannst. Überleg mal. Eine Fähigkeit habe ich schon entdeckt bei dir. Du überlegst und fragst bevor du was machst. Das ist viel mehr, als man von vielen anderen in deinem Alter sagen kann. Ich glaube da steckt viel mehr in dir. Zeig das! Das ist besser als jedes Tatoo.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 30. April 2008 16:47

Das gleiche gilt aber auch für jede Injektion, OP oder sonstige Eingriffe in den Körper...selbst Essen ist unter diesem Aspekt gefährlich = Hepatitis...achja Bus fahren würde ich auch nicht mehr, wer weiß ob das Gegenüber was mich anhustet nicht vielleicht Tuberkulose hat...

mitra54
beantwortet von mitra54 am 30. April 2008 16:27
2x

Dafür bist du zu jung. Denk immer daran, daß du es irgendwann mal bereuen könntest.Und das wegmachen ist sehr schmerzahft. Lauf nicht jedem Modetrend hinterher. Es gibt´ne Menge Leute, die sich daran stören.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 30. April 2008 16:30

die Leute wären mir ziemlich egal, ehrlich gesagt.

Ich denke über diese Menschen eigentlich das Sie Intolerant und Kleingeistig sind...soll kein persönlicher Angriff sein.

Kommentar von 5158c3ec2673b97e7143207edfb155cesmallgeige am 30. April 2008 16:38

Grundsätzlich teile ich Deine Meinung. Aber es gibt z.B. Berufssparten, da kriegst Du mit Tattoo keinen Job (kommt natürlich auf Größe und Sichtbarkeit an). Und er/sie weiß ja bestimmt noch nicht, was er/sie später machen will. Deswegen lieber später ein Tattoo, wenn der Wunsch noch da ist.

galix
beantwortet von galix am 30. April 2008 16:26
2x

Schädlich? - Wohl kaum.

Allerdings macht sich der Tätowierer strafbar, wenn er einer 14-Jährigen ohne schriftliche Erlaubnis der Eltern ohne Weiteres ein Tattoo verpasst.

Ich persönlich halte nichts davon, sich so jung schon tätowieren zu lassen. Die Gefahr, dass du später dein Tattoo nicht mehr magst, ist einfach zu gross.

sender
beantwortet von sender am 30. April 2008 16:24
2x

Das ist schädlich, weil die 14jährige in 4 Jahren das Tatoo nicht mehr sehen will und es dann ihr größter Wunsch ist, es für teuer Geld (und abermalige Schmerzen) entfernen zu lassen.

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 30. April 2008 16:24
2x

Du bist noch ein bisschen jung für ein Tatoo. Du brauchst die Einverständnis Deiner Eltern. Bedenke dies aber gut. Das Tatoo hast Du bis in die Ewigkeit.

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 30. April 2008 16:24
2x

Kein seriöser Stecher wird dich berühren! Da müssen die Eltern ihr schriftliches Einverständnis geben. Zum Glück! Aber schaden tuts eigentlich nicht.

domscorpion
beantwortet von domscorpion am 1. Februar 2009 18:51
1x

Lol - ich staune manchmal so über die eine oder andere Antwort. Sehe es eigentlich genau wie Wolpertinger - ich finde es immer amüsant, was die Leutchen sich so ausdenken was noch alles kommen könnte und wie es später einmal aussehen würde.

Und - Ohweia der Trend !

Ein Tattoo ohne Einverständniss deiner Eltern und zwar schriftlich, würdest du bei mir allerdings auch nicht bekommen.

In Sachen Hygiene bist du bei einem professionellen Studio schon gut aufgehoben - diese werden vom Gesundheitsamt geprüft und leben unter anderem davon, dass die Kunden eben nicht abkratzen oder sich die Krätze holen.

Gruss Ike

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 30. April 2008 16:44
1x

Das Problem ist, dass du heute vielleicht ein Tattoo ganz toll findest, aber in einer anderen Phase deines Lebens ist dann das Motiv für dich einfach nur noch peinlich. Und dann? Eine Freundin von mir hat ihr Tattoo überstechen lassen - es sah grauenvoll aus und war viel zu groß für ihren Geschmack.

Ich selbst bin 41 Jahre alt und habe immer noch kein Motiv gefunden, das ich dauerhaft bis in den Tod tragen würde. Wie soll es dir da mit 14 gehen?

LG

Wieselchen

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 30. April 2008 16:57

DH

anonym
beantwortet von enfield303 am 30. April 2008 16:35
1x

Schädlich wohl nicht. Aber überlege es dir noch mal. Ich will jetzt nicht von deinem Alter reden. Aber wenn du später mal zb. Model werden möchtest hast du dir mit dem Tatoo die Chance verbaut. Warte noch ein bischen und wenn du dir sicher bist, dann in Gottes Namen. Ich persönlich würde es nicht machen. Du weißt nie wie du in 5 Jahren darüber denkst. Färb dir die Haare oder mach was anderes verrücktes, aber es sollte Rückgängig zu machen sein.

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 30. April 2008 16:37

Also meine schwarz gefärbten Harre versuche ich schon seid Jahren wieder heller zu bekommen...die Entfernung des Tatoos wäre einfacher...

Kommentar von enfield303 am 30. April 2008 16:43

Wachsen die nicht wieder raus? So 1 mm im Monat?

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 30. April 2008 16:56

ja ber wie sehe ich dann aus??? Hast Du dir das mal überlegt???? Ersten 5cm blond/braun der Rest tief Schwarz...nee geht gar nicht. Und komm mir nicht mit GLatze...grins

Kommentar von enfield303 am 30. April 2008 21:37

Stimmt, hab ich nicht überlegt. Glatze? nich wirklich. Perücke? isses auch nicht. Bleibt aber nicht mehr viel. (GrübelGrübeldrüberschlaf)

Mismid
beantwortet von Mismid am 30. April 2008 16:29
1x

nimm lieber ein Abziehbildchen und klebe es auf oder male es auf. Das kannst du wieder entfernen wenn es dir nicht mehr gefällt. Tatoos sind absolut uncool

anonym
beantwortet von Mietnormade am 30. April 2008 16:28
1x

Mach mal und sag dann mit 40 Bescheid wie es Dir gefällt. Gibt es echt Tätowierer die Kinder bearbeiten? Ich hätte gedacht das klappt erst mit 18!

anonym
beantwortet von dietanne am 5. April 2009 23:29
0x

ich finde es ja totalen schwachsinn wa shier zum teil geschrieben wurde. ich habe mein 1. tattoo auch mit 14 bekommen. ich bin jetzt 24 und lieeebe es immer noch. mitlerweile sind es etliche körperstellen mehr geworden die farbig sind. der geschmack kann sich immer ändern.auch wenn man mit 40 anfängt damit. man kann nicht alle 14 jährigen über einen kamm schehren. aber gott sei dank kann jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht.

suschi28
beantwortet von suschi28 am 4. September 2008 15:27
0x

Diese Frage ist völlig überflüssig. Mit 14 Jahren läßt man sich kein Tattoo stechen. Das bereut man später total. Und ich hoffe das auch die Eltern so schlau sind und es in diesem Alter noch nicht zulassen werden.

RetroSites
beantwortet von RetroSites am 25. August 2008 20:55
0x

Also das ist nicht gut und hübsch den wenn du 18 oder so bist wächst du ja und das tatoo zieht sich dann ist das nicht schön mache dir lieber eins wenn du 18 oder so bist!

anonym
beantwortet von malermatze am 20. August 2008 22:23
0x

Egal was, wer und wo: Laß es ! Bin so froh selbst mit 18 noch kein Tattoo gestochen zu haben, hätte mich für ein unmögliches Motiv entschieden und mich heute maßlos drüber geärgert. Warte ab, mit den Jahren kommt auch die Vernunft, die Stelle wird mit Bedacht gewählt, ebenso wie das Motiv...

Jezebel
beantwortet von Jezebel am 7. August 2008 12:10
0x

Vor Deinem 18. Geburtstag darfst Du ohne Einwilligung Deiner Eltern Deinen Körper nicht verschandeln. Danach ist es dir überlassen.

anonym
beantwortet von minni15 am 29. Juli 2008 09:30
0x

tatoos finde ich nicht soooo toll...mit 14 würde ich mir auf keinen fall ein tatoo stechen lassen...mein bruder ist 18 und hat sich eins machen lassen(ohne etwas zusagen aber er ist ja 18) trotzdem gab es mega ärger!!lass es lieber!!

Minimuf
beantwortet von Minimuf am 23. Juli 2008 18:18
0x

ic finde auch dass du damit min bis 18 warten solltest... und außerdem: wenn man sich genau an die Gesetze hält: seriöse Tattoostudios machen Tattoos erst bei Menschen über 16!!! Denn Tattoos fallen unter Körperverletzung und sind unter 16 trotz Einverständnis der Eltern verboten!!!!

anonym
beantwortet von Vanessie am 23. Juli 2008 09:49
0x

Hey...ich finde es generell nicht so klasse wenn minderjährige sich tätowieren lassen.Ich habe jede Menge Tattoos..und kann dazu stehen und damit umgehen (bin sogar stolz drauf),aber angefangen hab ich erst mit 20.Wollte zwar schon mit 14 Jahren gerne...bin aber im Nachhinein froh es nicht gemacht zu haben...Wer weiss was dabei rausgekommen wäre & ob ich mich nicht heute viell darüber ärgen würde. WARTEN LOHNT SICH.... ;)

anonym
beantwortet von safnir am 6. Juli 2008 14:16
0x

Erstens ist es verboten, 2. ist es Schwachsinn weil sich der Geschmack noch hundertmal ändert, 3. wächst der Körper noch und das Tattoo verzieht sich, 4. kenne ich keinen seriösen Tätowierer, der einen solchen Unsinn machen würde, 5. .....

Und so weiter, und so weiter. Habt Ihr keine anderen Sorgen...???

Schaut mal hier rein: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/

janiney
beantwortet von janiney am 5. Juli 2008 11:30
0x

wenn mann noch fragen an leute stellen muss ob es ok geht oder nicht was man tut ...dann ist es wahrscheinlich schädlich....

steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 30. April 2008 21:32
0x

Mit vierzehn wächst man noch deutlich. Das heißt die Haut wächst auch noch. Es kann durchaus sein, dass das Tatoo dann nicht mehr schön aussieht weil es dann auseinandergezerrt ist. Z.B. ein tätowierter Wolf auf der Brust- die Brust wächst und die Schnauze des Wolfes wird länger und länger. ...

anonym
beantwortet von dasMimi am 30. April 2008 16:32
0x

Ich würds meinem 14 j&auml;hrigen Sohn nicht erlauben ,die Gr&uuml;nde daf&uuml;r wurden schon mehrfach genannt.In diesem Alter wird jede Woche &quot;eine andere Sau durchs Dorf gejagt" und was heute toll war ist morgen total bescheuert.........

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 30. April 2008 16:36

was hat Du den mit den Buchstaben gemacht?

Kommentar von dasMimi am 30. April 2008 16:38

häääää??? die wurden wohl verhackstückt , aber nicht von mir, Ehrenwort !

projekticeman
beantwortet von projekticeman am 30. April 2008 16:29
0x

Ich würd erst mal fragen ob du darfst(wahrscheinlich nicht) aber wenn du ca.40 bist sieht es komisch aus(es verblässt). Außerdem hast du schon mal eine Oma mit tatoo gesehen???

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 30. April 2008 16:27
0x

Dafür bist du noch zu jung. Deine Meinung ändert sich vielleicht schnell wieder, und dann? Ausserdem, benötigst du eine Einverständniserklärung von deinen Eltern

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 30. April 2008 16:25
0x

Das ist nicht ok. 14 Jahre ist viel zu jung. Und so ein Tattoo ist eine Entscheidung fürs Leben. Wenn es dir plötzlich nicht mehr gefällt, kannst du es nicht einfach wegmachen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. April 2008 16:25
0x

Ich finde das nicht okay,dafür bist Du noch zu jung und Dein Geschmack wird sich in den nächsten Jahren ändern, dann wird es Dir leidtun. Außerdem benötigst Du die Einwilligung Deiner Eltern.

anonym
beantwortet von KinderKinder am 30. April 2008 16:25
0x

Wieso nicht gleich ein Branding? Ich war auch mal 14, aber irgendwie hatte ich andere Dinge im Kopf, auch Blödsinn, aber anderen Blödsinn.

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 30. April 2008 16:28

Ja, früher war eben alles besser..:-))

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 30. April 2008 16:40

Ja, und wo ist nun der Unterschied zwischen Blödsinn und Blödsinn? Mein Mann hat sich auch mit 14 Jahren tättowieren lassen. Wir leben noch, oder?

LG

Wieselchen

kimdeluxxe
beantwortet von kimdeluxxe am 30. April 2008 16:25
0x

ohne erlaubnis deiner eltern läuft da eh nix! tattoo stechen ist nicht schädlich!

schokoladenfee4
beantwortet von schokoladenfee4 am 30. April 2008 16:25
0x

ich würde mir mit 14 jahren noch kein tatoo stechen lassen! 1tens: wenn du alt bist, möchtest du es sicher loshaben (kann auch schon mit 30) sein und das lösen von tatoos kostet ja geld. ich würde dir davon echt abraten!!

mcchris
beantwortet von mcchris am 30. April 2008 16:25
0x

Ich würde mir das nochmals Überlegen. Du bist noch sehr Jung mit 14, und wenn du älter bist gefällt es dir vieleicht nicht mehr. Wenn doch dann kannst du das ja immer noch machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Funkmaus/tastatur schädlich??

Ist "Computerluft" schädlich?

Wie schädlich ist es, den ganzen Tag Sonnenbrille zu tragen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.