Frage von Ma2k00, 46

Is es möglich bei Disneyfilmen (z.b. Zoomania) mitzuwirken?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich bin 15 Jahre alt und habe zwar noch 3 Jahre Schule vor mir, nichts desto trotz möchte ich mal Motion Designer werden, um mal eventuell bei Disney Motion Pictures zu arbeiten, weil ich die Filme einfach sehr schön und interessant finde. Dazu: Ich kann sehr gut zeichnen, also bin sehr kreativ und kann auf Wunsch mancher Menschen, immer etwas aus dem Kopf zeichnen. Die jeweiligen Computerkenntnisse besitze ich auch und kann mit ein paar Basic Sachen in Cinema 4D und Bonsai schon etwas anfangen. Mit Englisch ist es sowieso kein Problem, da ich von Englischen Wurzel stamm. Meine Frage: Ist es also möglich bei Disney mit 165K Arbeitern, in einem Film mitzuwirken? (z.B. Zoomania/topia, der neuerdings auch mein lieblingsfilm ist) obwohl bei einem solchen Film nur 500-700 Menschem dran arbeiten?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Manuel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ikyudo, 10

Hey,

Möglicherweise kommt diese Antwort ein bisschen spät, aber ich interessiere mich sehr für diesen Themenbereich, da auch ich Disney Animator werden möchte. ^^

Auf jedenfall wirst du nichts mit 15 Jahren bei diesem mega Konzern etwas bewirken können, aber ich würde dir einfach raten immer weiter zu üben, zu studieren (Kommunikations Design ist ein guter Start in die Animations Branche) und dich dann später zu bewerben, dann sind deine Chancen auf jedenfall höher.

Natürlich kannst du dich jetzt schon bewerben - ich habe von einem elf jährigen gehört der sich beworben hat - aber die Chance dass du angenommen wirst ist halt sehr gering. Und statt enttäuscht über eine Absage zu sein würde ich es noch nicht versuchen. Aber warum versuchst du es nicht mit einer Praktikums bewerbung? Ich mache das auch, haha.

Nützliche Informationen findest du auf der Webseite von Disney Animation Studios.

Ich sehe du arbeitest schon mit den 3D Programmen? :D Ich arbeite noch mit Stift und papier, Grafiktablet und PS.
Hast du auf irgendwo auf dA, Instagram oder tumblr einen account wo ich mir deine Zeichnungen ansehen kann? Besonders die 3D modelle würden mich interessieren.

Ikiu

Kommentar von Ma2k00 ,

Meine Zeichnungen, Modelle habe ich eigentlich nirgends noch Online gestellt. Am Wochenende, bzw Freitag, könnte ich was einrichten um es dir zu Zeigen :)

Danke erstmal :)

MfG

Antwort
von user6363, 35

Klar, wenn du erfolgreich wirst und du halt sehr auf deine Karriere achtest, aber zu diesem Zeitpunkt eher nicht. Also gar nicht. Nein.