Frage von dieSequenze, 36

Is es es wert für 100€ in einen See zu springen?

Hallo zusammen mein Vater bietet mir 100€ wenn ich in einen See springe... Ist es das wert ?

Antwort
von fluffiknuffi2, 7

Das wissen wir nicht, die Frage ist, wie viel sind 100 € für dich wert? Für jemanden der netto 20 Euro pro Stunde in seinem Job verdient sind 100 € sozusagen doppelt so viel Wert wie für jemand der den gleichen Job für nur 10 Euro pro Stunde macht. (Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung, soll aber auch nur ein Prinzip verdeutlichen).

Also ich würde jetzt im Herbst bei kaltem Wasser das Angebot wohl nicht annehmen. Weil mir persönlich das keine 100 Euro wert sind. Ich stehe aber momentan finanziell auch recht gut da, was soll ich mit zusätzlichen 100 Euro? Ich würde sie sparen. Also ganz ehrlich nur um sie aufs Sparbuch zu packen wäre es mir das wirklich nicht wert.

Antwort
von Remmelken, 10

Es kommt darauf an was für ein See es ist und welche Bedingungen herrschen. Wenn es ein hygienisch einwandfreier, wohltemperierter See und die Stelle auch geeignet ist dann wären die 100€ leicht verdientes Geld. Sind die Bedingungen aber nicht so ideal dann ist es oft besser das Angebot auszuschlagen.

Antwort
von Nube4618, 6

Frag doch mal, ob das auch mehrmals geht. Ich meine, im Sommerhalbjahr jeden Tag 10 x reinspringen, an Arbeitstagen, gäbe etwa 120'000 EUR. Das andere Halbjahr wäre dann frei, Ferien und high life. Cooler Papi :-). 

Antwort
von herja, 20

Das musst du schon selber wissen, ob es DIR 100€ Wert ist.

Antwort
von danitom, 3

Ich würde dankend ablehnen.

Antwort
von kevSan, 24

Na klar, wenn du es nicht wert findest bist du echt verwöhnt. :D Machs einfach. ^^

Antwort
von Tusserella, 5

Lass es bleiben, es sind schon genug Dinge passiert wegen so bescheuerten "Wetten" oder wie man so Dummheiten nennen soll.

Antwort
von NadimFalastin, 21

Wenns wirklich nur ein See is und nich iwas ekliges anderes, dann natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten