Ist es eine schlechte Idee von den Eltern, dem Sohn bei einem Abi von 1,0 ein Auto zu schenken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du weißt nicht, was du davon halten sollst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh es einfach als tolle Motivation ! Verbessere dich in dem Fach !

Ich denke, Du solltest Dir überlegen, was Du erreichen willst.

Ob Deine Eltern Dir ein Auto schenken ist egal, wobei ich es so oder so für falsch halte, dem Nachwuchs ein derart teures Geschenk zu machen. Es verstellt den Blick dafür, was man erst mal tun muss, um ein Auto zu bekommen und es dann auch zu behalten. In gewissen Sinn macht es Dich auch unselbständig.

Das empfinde ich als eine gute Idee.

Das ist eine sehr gute Idee.Denn ein Abizeugnis 1.0 ist fast ein Alleinstellungsmerkmal.Und da Du auch mal über den Fleiß kommen könntest,was Du sonst gar nicht mußt,gelle),arbeitest halt jetzt an der drei in Religion.(z.B.)Wäre es in Politik,könnte es schwierig werden,wenn Du nicht mainstream denkst.Und sich verbiegen wäre übel.)Wenn wir von einem Neuen Auto sprechen,denk nicht drüber nach.Es lohnt der volle Einsatz.Dennoch ist es auch etwas Glück.Ich hätt mir sowas gewünscht.Ist es eine Kiste für 1000 Tacken,dann fragste,ob das Leben Deinen Eltern so wenig wert ist,und die Schulleistungen so viel.) Beste Grüße.

Kommentar von Miramar1234
28.12.2015, 12:03

Ui ui ui,da mögen ein paar meine Ansichten nicht und meinen Humor noch weniger.

0

Naja, wenn du selbst als Erwachsener Mensch nicht begreifst, dass du das Beste geben musst was dir möglich ist, dann hilft so ein Anreiz doch :-)

Oder fuchst es dich nur, dass du bei ner 1,2 kein Auto kriegst?

Ich finde es ja nicht gut wenn man als Eltern ihrem Kind ein Auto schenkt, ohne etwas dafür getan zu haben. Aber in deinem Fall hast du ja etwas dafür getan, weswegen das eigentlich ein gutes Angebot ist.

Ich finde es ist ein guter Anreiz die 1,0 noch zu erreichen. :)