Frage von Berkaydemir, 28

Is dieser Satz gramatikalisch und von der Rechtschreibung her richtig?

Seit langem beschäftige ich mich mit Medikamenten und deren Auswirkungen, dies kommt insbesondere deswegen, weil meine Mutter den Beruf einer Krankenschwester ausübt und mich dementsprechend viel über Medikamente gelehrt hat. Deswegen hat ihr Angebot auf ihrer Webseite sofort mein Interesse geweckt.

Antwort
von danitom, 19

Seit langem beschäftige ich mich mit Medikamenten und deren Auswirkungen. 

Dies kommt insbesondere daher, weil meine Mutter den Beruf einer Krankenschwester ausübt und mir dem entsprechend viel über Medikamente und dessen Wirkungskreis erzählt.

Deswegen hat Ihr Angebot auf ihrer Webseite sofort mein Interesse geweckt.

Antwort
von XY123XY123, 15

Ich würde nach "Auswirkungen" einen Punkt oder Stichpunkt machen. Und die persönliche Anrede groß schreiben (also "Ihr").

Kommentar von XY123XY123 ,

Und "Ihrer".

Antwort
von casala, 15

nö - nach den auswirkungen machst du einen punkt.   :)

ansonsten etwas zu lang gehalten und möglicherweise uninteressant.


Antwort
von Kito101, 16

Mach nen Punkt nach Auswirkungen

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, 6

Das kommt zu wortreich und mit "gelehrt" zu gelehrt daher.

Kürze und versachliche deinen Text. 

(Zu anderen Punkten hast du schon Rückmeldungen bekommen.)

Gruß, earnest


Antwort
von Wurzelstock, 11

Eins ist nicht korrekt. Es muss heißen: "... und deren Wirkungen..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community