Frage von vsisvzkbejdnjxk, 62

Is die Gefahr eigentlich groß wen man das Handy über Nacht auflädt das es anfängt zu brennen?

Antwort
von Lisamaria29, 24

Die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist ehr gering da die Handys normalerweise mehrere Schutz Systeme haben sodass sich der Akku nicht soweit erhitzt jedoch macht es über längere Zeit deinen Akku schwächer...wenn du auf Nummer sicher gehen willst und deinen Akku schonen dann lade es bis es voll ist und nimm den Netzstecker ab

LG hoffe konnte dir helfen 

Antwort
von PeterKremsner, 48

Wenn der Akku elektronisch gut geschützt ist besteht nur eine geringe Gefahr.

Kommentar von vsisvzkbejdnjxk ,

woher weiß ich das mein Akku elektronisch gut gesichert ist ?

Kommentar von PeterKremsner ,

In dem der Akku keine Billigware aus China ist und den europäischen Standarts entspricht.

Zudem kannst du im Internet nachsehen ob das Handy mit Originalakku dazu neigt in Flammen aufzugehen, in so einem Fall gibts aber sehr sicher eine Rückrufaktion und du würdest es schon wissen (Siehe Samsung Note).

Natürlich gilt das nur sofern das Handy noch den Originalakku drinnen hat.

ist zte billigware ?

Kommentar von PeterKremsner ,

Das kann ich nicht beurteilen, wenn du aber den Originalakku drinnen hast und du noch nicht in den Nachrichten gehört hast, dass dieses Handy gerne mal zu brennen beginnt mach dir keine Sorgen.

Wenns bei den anderen nicht brennt wirds bei dir auch nicht brennen.

Antwort
von marit123456, 22

Ich lade häufig nachts irgendwelche Akkus auf. Sofern kein technischer Defekt vorhanden ist und der Überladungsschutz funktioniert, passiert auch nichts.

Ich lade seit über 20 Jahren irgendwelche Akkus unbeaufsichtigt auf, da ist noch nie etwas passiert.

überladungsschutz ??

Antwort
von Stillfresh, 8

Es wird schon nichts passieren.

LG Stillfresh

Antwort
von Eiskorn93, 35

Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie am Tag.

Antwort
von anti45, 7

Wenn es nachts brennt hat man den Vorteil das man es besser sieht.

oder riecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten