Frage von MaleNoudk, 106

Is des zu wenig wen ich 1 mal pro Woche dusch?

Oder reicht des weil im sommer dusch ich 2 mal die Woche nur wenn kalt ist 1 mal

Antwort
von Petraktor, 56

Hallo MaleNoudk,

Hygiene ist wichtig. Da erscheint mir 2mal duschen auch schon recht wenig. Das könnte negative Folgen auf deine Gesundheit und auf deinen Freundeskreis haben. Wenn du dich allerdings gut fühlst und keine Kritik von Freunden/ Familie etc. erhälst kannst du das natürlich weiterhin tun.

MfG: Petraktor

Antwort
von Reality010, 70

Du solltest nach jedem Sport dich abduschen und nach jedem Schwitzen. Ansonsten dusche deine Haut alle 2 Tage einmal kurz ab, vll am Morgen. Eine komplette Dusche einmal die Woche ist völlig in Ordnung. 

Antwort
von Kastille, 62

Jden tag duschen ist nicht gut für die Haut, aber jeder zweite Tag sollte schon drin sein

Antwort
von PeterP58, 42

nö, passt!

außer du magst freunde oder mal ne freundin haben... oder einen job oder menschen, die dich anlächeln.

dann 1x am tag duschen ... haare alle 2 tage.

ansonten... yo, bleibst looser - tut mir leid :(

Antwort
von luchs30, 21

eijeijei die frage hätt ich seingelassen  möchte nicht neben dir sitzen müssen aua aua

Antwort
von godsmackfan95, 54

Jeder hat ja seinen eigenen Hygienestandart. Ich persönlich dusche im Winter alle zwei Tage und ab Frühling bis zum Herbst dann jeden Tag. Spätestens wenn andere dich darauf hinweisen das du stinkst würde ich mir mal gedanken darum machen ;) 

Antwort
von beangato, 39

Nein, das ist nicht zu wenig.

Du wirst Dich ja wohl täglich waschen.

Antwort
von MelanieHanson, 34

1x pro Tag..Bitte liebe Männer, ihr macht mir angst :)

Kommentar von LucWalker ,

Danke für diese "aussagekräftige" Antwort:)

Antwort
von sugardaddyyx, 16

Ich dusche in der Woche 4-5 mal und sogar das kommt mir manchmal wenig vor ... 😂 aber naja, jedem das seine

Antwort
von Michal25, 61

Es ist an sich Egal ob du es einmal die Woche machst oder mehrmals. Es darum wie du dich in diesen Moment pfelgst.

Duschen gehen ist schonmal positiv da in diesem Moment die Bakterien beziehungsweise der Dreck abgespült wird. Dazu kommt noch Pflegen von Zehen haaren etc. .

Ansonsten wenn du vom Sport kommst einfach mal ausziehen wenn du unbedingt sparren möchtest und warten bist du wieder trocken bist vom schwitzen . Nicht desto trotz solltest du zumindest die Unterarme und dein Intim Bereich mit wasser gegebenfalls Duschgel abwaschen.

Antwort
von catweasel66, 37

bevor man dich sieht ....riecht man dich.

in einer fahrgemeinschaft würdest du den 2. tag nicht erleben

Antwort
von Seeteufel, 5

Wenn du dich zwischendurch gründlich wäscht, reicht auch zweimal in der Woche. Nur wenn du durch irgendetwas sehr geschwitzt hast solltest du auch dann duschen.

Allzuviel und zu lange duschen ist nicht einmal gesund.

Antwort
von Geniol, 13

ich finde das derzeit überhaupt nicht zu wenig, je nachdem was du tagsüber tust.

Antwort
von ViopadosHD, 42

das ist verdammt ekelhaft mininmum 3-4 mal pro Woche!

echt schlechte hygiene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten