Frage von kuschelbunny666, 416

Is der Ayers Rock ein Gewächs?

Hatten heute in geo Australien behandelt und unsere Lehrerin hat dauernt was von Ayers Rock gelabert, aber ich wusste gar nicht was das ist. Is das ne Pflanze oder bin ich da auf dem falschen Weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 149

Allgemeinbildung lässt grüßen!

Zufällig hab ich diesen Fel.. äh dieses Gewächs als Hintergrund meines Laptops, ich als Australienliebhaber lese solche Fragen mit Tränen in den Augen...

Gäbe es doch nur eine magische Suchmaschine, die einem erklären könnte, was was bedeutet!

Kommentar von imehl47 ,

Dann solltest du auch darüber nachdenken, deinen Nickname(n) anzupassen......

Kommentar von latricolore ,

Zufällig hab ich diesen Fel.. äh dieses Gewächs als Hintergrund meines Laptops

Wäre auch sehr schön hier als Profilfoto ;-)

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, ein gewisser botanischer Touch auf meinem Profil kommt sicher gut an ;)

Antwort
von lewei90, 247

Eigentlich sagt das schon der Name (rock = Felsen).

Kommentar von Herb3472 ,

Eigentlich sagt das schon der Name (rock = Felsen).


kuschelbunny666 wird Dich wahrscheinlich gleich aufklären, das "Rock" ein Kleidungsstück für Mädchen und Frauen ist, welches aus Ayers-Pflanzen gefertigt wurde ;-)



Kommentar von lewei90 ,

Ja, das kann gut sein^^

Kommentar von imehl47 ,

dass "Rock" ein Kleidungsstück für Mädchen und Frauen ist

Rock - anziehen? Nee, Rock hab ich früher getanzt.....

Antwort
von kiniro, 244

*autsch* *andiestirnpatsch*

Rock ist das englische Wort für Fels.

Jetzt kannst du ja mal selbst überlegen, ob ein Fels ein Gewächs ist oder nicht.

Kommentar von vanillakusss ,

Na, eine wunderschöne Blüte........ Was sonst?

Antwort
von Zischelmann, 252

Ayers Rock ist ein Felsenberg und eine insel

Kommentar von Bambi201264 ,

Insel? Nö...

Kommentar von Zischelmann ,

Auf Wikipedia steht das Ayers Rock eine Felseninsel sei und auch Uluru heißt

Antwort
von Rotrunner2, 190

Es ist ein großer roter Felsen im Herzen Australiens, man nennt in auch das Herz von Australien.

Kommentar von kuschelbunny666 ,

Unsere Lehrerin hat das aber anders gesagt, weiß es nicht mehr weil ich nicht zugehört habe.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Dafür hast du ja mich :)

Kommentar von Blitz68 ,

woher weisst du, dass sie etwas anderes gesagt hat, wenn du nicht zugehört hast ???

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung

Kommentar von Acccefe ,

Google es einfach! bitte!

Kommentar von Rotrunner2 ,

Ich stamme noch aus einer Generation, da gehört das noch zum Grundwissen.

Kommentar von latricolore ,

Ja, aber auch nur, weil wir zugehört haben und nicht der Meinung waren, unsere Lehrer hätten "gelabert".

Kommentar von Rotrunner2 ,

Ja, aber mal ehrlich, was sollte man sonst aus langer Weile machen außer zuhören und lernen. Streiche habe ich so schon genug gemacht ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Tja, früher,....! Früher war ja auch die Zukunft noch besser! (Karl Valentin)

Kommentar von luckytess ,

@rotrunner:Schön, dass du aufgeklärt hast. Wundere mich über die vielen Antworten ohne Wissen. Das mal zur weiteren Aufklärung:
Der jährlich von über einer halben Millionen Touristen besuchte Ayers Rock liegt im Uluru-Kata Tjuta National Park, welcher zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde.

Antwort
von wollyuno, 68

ist ein sehr großer felsen

Antwort
von moonrox, 199

Interessanterweise gibt es solchen FELS auch in Usbekistan.

Kommentar von Leezer ,

Wo denn ?^^

Kommentar von Acccefe ,

einen der so heißt, oder der so aussieht? beides ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Welt ist groß

Kommentar von moonrox ,

Einen, der tatsächlich so aussieht. Hätte ich nicht die Ehre gehabt im Cockpit einer Bundeswehr-Transall mitfliegen zu dürfen und vom Piloten auf diesen Felsen hingewiesen worden wäre, hätte ich es nicht geglaubt, wenn mir das einer erzählt hätte.

Kommentar von safur ,
Antwort
von Bambi201264, 130

Ich bin schwer beeindruckt...obwohl Du offensichtlich nicht zugehört hast, hast Du den Namen "Ayers Rock" richtig geschrieben!!!

Dann gib das doch einfach mal bei Google ein.

Ich meine, es ist ein Komet, der vor vielen Tausend Jahren dort eingeschlagen ist und von den Aborigines (--> Google) als Heiligtum verehrt wird.

Kommentar von ChulatasMann ,

Kein ,Komet

Antwort
von Estion, 108

Das ist ein "Rock" (aka Berg)

Antwort
von Ringerman, 10

Ist ein sagenumwobener Berg im Outback, von dem man sich erzählt, es würden dort immer mal wieder auf unerklärliche Weise Menschen spurlos verschwinden, gibt sogar einen gleichnamigen Film darüber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten