Frage von BurgerBoy2000, 117

Is das zu jung oder was( wie ist eure Meinung )?

Ích habe jetzt seit 3 Tagen eine Freundin ich bin 16 und sie ist 13. Viele meiner Kumpels sagen dass sie zu jung ist. Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen.

vielleicht keine unnötigen Antworten bitte :)

LG BurgerBoy

Antwort
von greenalice2011, 48

In eurem Alter erscheint das vielen Leuten so, dass sie zu jung ist. Versteh ich überhaupt nicht. Wenn ihr euch liebt, ist das Alter zunächst mal sowieso egal und außerdem in ein paar Jahren wird niemand was wegen einem Altersunterschied von 3 Jahren sagen... Das ist ein ganz normaler Altersunterschied finde ich:) Guck doch mal die Eltern in deinem Freundeskreis an, ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle keinen Altersunterschied von über einem Jahr haben :) 

Aber so ist das leider im Teenageralter... (Kenne das ja selber, ich war damals 16, er 23) wahrscheinlich wegen der Entwicklung, da machen 3 Jahre natürlich schon einen Unterschied. Aber manche sind auch weiter entwickelt als ihre Altersgenossen. Und selbst wenn das bei euch nicht so ist, solange ihr glücklich zusammen seid, solltet ihr auch an eurem Glück festhalten. 

Antwort
von Jamesrodriguez, 31

Hey:)

Das sind ja nur drei Jahre. Das ist eigentlich perfekt. 16 und 13 hört sich erst mal nach großem Unterschied an, weil man in diesen Jahren auch viele Veränderungen durchmacht aber sobald ihr etwas älter seid (vorausgesetzt es klappt und ihr lebt euch durch die Veränderungen nicht auseinander) merkt den Unterschied keiner mehr.:)

Antwort
von Schuhu, 47

Wahrscheinlich wird deine Freundin sexuell noch vollkommen unerfahren sein. Darauf musst du Rücksicht nehmen und in Sachen Körperlichkeit recht zurückhaltend sein. Ansonsten ist gegen eure Freundschaft nichts einzuwenden. Gemeinsam Spaß haben, Dinge Unternehmen, Kuscheln, Ausflüge machen usw. geht doch in jedem Alter.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Nicht nur weil sie unerfahren ist, sondern auch weil es strafbar ist mit ihr sexuelle Handlungen zu haben.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Nur dass das keiner Kontrolliert

Antwort
von DavidBowie, 39

Ist doch egal, was die anderen sagen. Wenn du sie lieb hast, dann ist sie es doch wert, zu ihr zu stehen oder? 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Nun auf den ersten Blick sind diese zwischen dir und deiner Freundin bestehenden drei Jahre Altersunterschied nicht so wahnsinnig viel und mit zunehmender Zeit würden sie auch zusehends an Bedeutung verlieren. Etwas schwerwiegende ist unter diesem Aspekt betrachtet hingegen das Alter und da vor allem das Alter von deiner Freundin. Nicht nur das deine Freundin derzeit 13 Jahre alt ist, dieses Alter verspricht auch nicht unbedingt ein Happy End dieser Beziehung vor dem Traualtar und auf dem Standesamt, das aber dürfte dir auch klar sein.

Antwort
von Drake712, 15

Wo die Liebe hinfällt... vollkommen egal wie alt sie ist, hauptsache du liebst sie.

Antwort
von frischling15, 38

An Deiner Frage ist erkennbar , dass Dir die nötige Reife fehlt !

Befasse Dich mit Gleichaltrigen , und belästige keine Kinder mit Deinen Gelüsten !

Antwort
von Turbomann, 42

vielleicht keine unnötigen Antworten bitte

Die wirst du aber unter Umständen überall zu hören bekommen, wie du ja selber schreibst..

Für mich wäre das auch zu jung, aber man kann es nicht unbedingt pauschalisieren.

Aber über eines solltest du dir im klaren sein: mit zusammen schlafen solltest du noch warten, sie ist erst 13.

Kann mir einer sagen was er will, auch wenn heute 13 -Jährige körperlich reifer sein mögen. viele haben geistig gesehen noch eine Reifeverzögerung.

Das fängt von der fehlenden Aufklärungsrate hin bis zur Verantwortung übernehmen, wenn das Kondom bei falscher Handhabung reisst und man dann schwanger werden könnte.

Geschweige denn weis man in 99,9% mit 13 (manchmal noch nicht ab 18) wie und durch was man überhaupt schwanger werden kann.

Auch wenn jetzt einige hochspringen, leider ist es so, denn die vielen Fragen hier täglich, beweisen es..

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Er darf so oder so nicht mit ihr schlafen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 30

Du darfst keinen Sex mit ihr haben und auch kein Petting.

Ich finde sie auch zu jung. Sie sollte mindestens 14 sein.

Antwort
von holger711, 26

Alles ist gut,sofern Du mit Sex bis zu Ihrem 14 Geburtstag wartest.Das gilt selbst dann,wenn Sie es möchte.Beste Grüße

Antwort
von Beton10, 31

Eigentlich nicht eine Mitschülerin (14) hat einen freund der 17 ist

Antwort
von Rostockkkkkkk, 37

Was gehen dich die anderen Meinungen deiner freunde an wenn du deine freundin magst denn ist doch völlig egal wie alt sie ist hauptsache ihr haltet zusammen 

Und lass dir nicht so ein sch.... einreden  vllt. sind die nur neidisch 

Kommentar von Turbomann ,

Aber Halloooo

Hast du Kinder und wenn ja, würde dir das gefallen, wenn sie schon mit 13 (oder noch jünger?) mit einem Jungen schläft?

Wie früh soll man denn noch anfangen, gleich mit 10 wenn viele schon ihre ersten Tage haben?

Bei deinen eigenen Kindern wärst du der erste, der hier aufschreien würde.

Dabei geht es gar nicht mal darum, dass er 3 Jahre älter ist, sondern dass sie erst 13 ist. Hier spielen ein oder zwei Jahre älter eine sehr große Rolle.

Wie könnte man auf so etwas neidisch sein, mit einem  jungen Menschen, der vom Alter her fast noch ein halbes Kind ist und doch noch nicht erwachsen?  *kopfschüttel*

Kommentar von Rostockkkkkkk ,

Er hat nix vom sex erzählt also erstmal richtig lesen bevor man was kommentiert und wenn du nicht in der steinzeit lebst oder aus dem dorf denn sieht man doch überall  immer jüngere pärchen was soll man denn dagegen haben wenn sich 2 junge menschen verliebt haben .... und so wie du dich anhörst würdest du dein kind mit 13 jahren zuhause anketten das sie ja keinen freund bekommt .... ich gebe dein sch... Kopfschütteln gerne zurück

Kommentar von NormalesMaedche ,

Also erstens steht da nix von schlafen. zweitens wäre es mir egal, was soll ich dagegen machen. und warum sollte man was dagegen machen wollen. Ist doch ihre Sache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten