Frage von xVeroRainBow12, 67

Is das schlimm als Mädchen Fußball zu spielen? Mir is das irgendwie bisschen peinlich weil eigentlich nur Jungs Fußball spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imakeyourday, 38

Peinlich??? Och komm schon!

Ich finde es super dass auch Mädchen Fußball spielen und sogar gut sind! Ach auf jeden Fall weiter und lass dir nichts sagen! Die meisten Jungs finden es sogar cool !

LG imakeyourday

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

danke für deine Antwort :)

Antwort
von Pudelwohl3, 47

Aber Du weißt doch sicher, dass jedes Land, das etwas auf sich hält, auch eine Damen-Fussball-Nationalmanschaft hat, dass es kontinentale Wettbewerbe und auch eine Weltmeisterschaft gibt, die selbstverständlich im TV weltweit ausgestrahlt wird?

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

ein Trainer hat mal zufällig zu geguckt wie ich gespielt hab und der meinte auch das es was werden kann wenn ich so weiter mache,ob das aber gemeint was weiß ich nicht

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Jedenfalls kannst Du es ohne Bedenken weiter machen, ganz besonders natürlich, wenn es Dir Spaß macht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 8

Hallo! Es gibt große Damenmannschaften in Deutschland und seit vielen Jahren eine erfolgreich Nationalmannschaft

Ich finde es richtig gut wenn Mädchen oder Frauen Fußball spielen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von DerRatgeber3210, 17

Es gibt viele Mädchen, die Fußball spielen. Es gibt auch eine Frauenliga. Also ist Fußball gar kein Männersport. Warum sollte dir das denn peinlich sein? Du machst halt das in deiner Freizeit, was dir Spaß macht!

Antwort
von iltgcib, 20

Ne im Gegenteil die meisten Jungs finden das sogar cool ;)

Antwort
von DerNono3, 22

Klar Gleichberechtigung für alle ! :D

Antwort
von Zoom333, 36

Da ist doch nichts schlimmes dran. Ich habe selber Jahre lang Fußball gespielt und mir ist es egal mit wem ich spiele ob Mädchen oder Junge. Mach weiter wenn es dir Spaß macht und lass dich wenn jemand was dagegen hat nicht unterbringen. :D

Antwort
von TiziAuer, 10

Nein, Frauenfussball kommt immer mehr und wird immer beliebter.
Viel Glück!

Antwort
von kim294, 17

Gerade in Deutschland hat der Frauenfußball auch einen guten Stellenwert und unsere Nationalmannschaft ist ziemlich erfolgreich.

Bei uns im Dorf gibt es seit 25 Jahren eine Damenmannschaft.. bei den Spielen ist oft mehr los als bei den Herrenspielen.

Antwort
von maja11111, 13

wer sagt das nur jungs das spielen? das muss dir mitnichten peinlich sein. zudem spielen die mädels viel erfolgreicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community