Is das schlimm?
Ich wollte meine Katze waschen weil sie noch so jung is und dann haut sie wilt umsich und ich hab aber trotzdem weiter gemacht.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Katzen hassen Wasser! Wie kann man nur so dumm sein und will eine Katze waschen. Das ist ja Tierquälerei! Dein Name passt zu Dir!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Katzen putzen sich eigentlich selbst ganz gut, da muss man nicht nachhelfen.
-
-
Bitte tue dem Kätzchen den Gefallen und zwinge ihm kein Bad auf. Katzen betreiben selber Körperpflege - Hunde kannst Du ab und an baden - aber doch keine Katze;-) Das sind übrigens mit die saubersten Tierchen überhaupt und die verabscheuen das sogar!
Kommentar von CatfanCatfan 28.05.2009stimmt nicht ganz,es gibt etliche Katze die mit Wasser absolut kein Problem haben udn aus vielen Gründen ist es sogar nicht verkehrt eine Katze an das Baden zu gewöhnen.Meine haben absolut kein Problem damit ud sogar das trocken fönen wird genossen.
-
-
die Katze waschen, weil sie noch so jung ist? Macht keinen Sinn. Kein Wunder, dass sie sich gewehrt hat, Katzen hassen Wasser - ich wundere mich, dass du sie halten konntest. Ich hoffe, du hast sie wenigstens auch schön trocken "gerubbelt", damit sie sich nichts wegholt.
Soweit ich weiß, putzen Katzen sich von kleinauf selbst.
-
die arme katze. warum hast du sie gewaschen? katzen sind wasserscheu...und muss man eigentlich nicht waschen, die machen das ganz gut selber
Kommentar von CatfanCatfan 28.05.2009stimmt nicht ganz,es gibt viele Gründe wieso eine Katze gebadet werden muss/sollte.Und so verkehrt ist es nicht sie daran zu gewöhnen(mit dem richtigen Shampoo fürKatzen)dann ist es weniger Streß wenn aus Krankheitsgründen ect mal gebadet werden muss. Die normale Katzenwäsche erledigteine Katze allein,aber es gibt ebend noch andere Gründe.Und mein Kater hat auch kein Problem damit,der Kater meiner Schwester geht sogar liebend gerne mit ihr duschen...also nicht alles über einen Kamm scheren
Kommentar von badewasserbadewasser 28.05.2009meine geht auch mit freiwillig duschen und krabelt sogar mit in die badewannne, das ist aber freiwillig. das was er macht, is zwang somit für mich tierquälerrei. ja krankheitsbedingt, kann es sein, das man eine katze mal baden muss, aber muss man das aus spass machen? sicher nicht. also red net so geschwollen daher
-
katzen sind wasserscheu und die musste nicht waschen
Kommentar von Kithara1Kithara1 28.05.2009nicht alle Katzen!
Kommentar von CatfanCatfan 28.05.2009mein Kater wird gebadet und trockengeföhnt udn hat absolut kein Problem damit.Es gibt Katzen die hassen Wasser und andere haben kein Problem damit.Man sollte nicht immer alles über einen Kamm scheren
Kommentar von apfeltascheapfeltasche 10.12.2009sie reinigen sich doch selbst, also machst du das ja irgendwie umsonst..
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie waschen? katzen müssen nicht gewaschen werden.. ausserdem mögen die kein wasser^^ wirst du ja sicher wissen.. naja also ich würde sagen das sie jetzt auf jeden fall noch weniger von wasser begeistert ist und den ort meidet an dem du sie gewaschen hast^^
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du mit einem Tier etwas machst, was es nicht will und du machst weiter, muss du damit rechnen, dass es kein Vertrauen mehr zu dir hat. Würdest du mit jemandem spielen und kuscheln wollen, der dich ins Wasser steckt obwohl du wegwillst. Außerdem gibt es viele Katzenrassen die eher wasserscheu sind. Ist doch kein Wunder, das die nicht will. Katzen kümmern sich (Krankheit oder Behinderung) ausgenommen, hervorragend selbst um ihre Hygiene.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
@all: Nicht alle Katzen sind wasserscheu!!!
@psychostyler: eigentlich brauchst du deine Katze nicht waschen, denn Katzen sind von Haus aus sehr reinlich - es gibt jedoch Katzen, die mögen Wasser...versuche dein Tier nicht zu etwas zu zwingen, was ihm nicht liegt - fülle einen Bottich mit Wasser und lasse die Katze "selbst erkunden", das macht der Katze mehr Spass (denn die sind ja bekanntlich sehr neugierig) und dir erspart es wahrscheinlich einige Kratzer am Arm...
-
ich verstehe die Begründung nicht, warum du sie waschen wolltest. "weil sie noch so jung is".
-
stell dir vor: Katzen mögen kein Wasser.
Das vergisst sie dir nie
Kommentar von CatfanCatfan 28.05.2009stell dir vor....es gibt viele Katzen die kein Problem damit haben...ich kenne viele
-
Ja. Definitiv, für die Katze.
-
Antwort von serssh 28.05.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Natürlich darf man Katzen waschen. Wenn sie kein Wasser mögen, dann heißt es nicht, dass sie nicht gewaschen werden dürfen. Meine Katze wird jede 3Monate gewaschen. Klar hat ihr das bei den ersten 3 malen nicht gefallen aber mitlerweile mag sie es sogar. Ich kenne erlich gesgt keinen, der seine Katze nicht wäscht. Ausser irgendwelche Asis, die sich selber nicht waschen. So ein Schwachsinn
Kommentar von evistieevistie 28.05.2009Ja, ja, manche haben so dreckige Hände, daß sogar die Katze alle drei Monate gewaschen werden muß...
Kommentar von MiezmaunzMiezmaunz 30.05.2009Als Asi lass ich mich von sowas wie Dir nicht beschimpfen!!!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bitte versuch nie mehr, deine Katze zu waschen. Katzen sind von Natur aus sehr reinliche Tiere und putzen sich selbst gründlich. Sie haben eine angeborene Scheu vor Wasser. Ausserdem kannst du ihre natürlich Schutzschicht zerstören, wenn du das öfters tust. Das grenzt an Tierquälerei. Ich empfehle dir dringend, ein Katzenbuch zu kaufen, damit du in der Zukunft nicht noch mehr Fehler bei der Tierhaltung begehst. Katzen sind Lebewesen, kein Spielzeug oder Gegenstand. Denk bitte immer daran.
-
Die arme Katze hat jetzt ein Trauma fürs ganze Leben. Informiere dich bitte dringend, wie man mit einer Katze umgehen sollte, bevor du noch mehr Unheil anrichtest.
-
Bitte eine Katze nur im Notfall waschen zum Bsp. wenn sie in irgendwas reingeplumst ist Oel, Abwasser, Schlamm...wenn sie sich nicht selber putz oder sie stark verschmutz ist hilfst Du ihr mehr wenn Du versuchst den Schmutz mit einem Feuchten Tuch abzureiben(in Wuchsrichtung des Fells) wie alt ist deine Katze ? Du kannst sie durch Unterkühlung (wenn sie zu klein ist) damit umbringen. Hast Du sie anschliessend richtig getrocknet ?
-
wenn eine Katze so reagiert, dann mag sie wasser nicht, lass es in Zukunft lieber sein, sie zu Baden. Bei weiteren Pflegefragen schlage ich dir die community bei www.fressnapf.de vor da gibt es viele Tierliebhaber, die ihre Erfahrungen gerne teilen.
-
Antwort von allesvergeben 28.05.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
na du hast den richtigen nick
-
Katzen haben angelernte und angeborene Verhaltensweisen.
Ersteres lernen sie i.d.R. von ihrer Mutter -- sofern man die Kitten entsprechend lange bei ihr läßt; diese sozial wichtige Lernphase ist mit ca. 12 Wochen abgeschlossen.
Zweiteres hat jede Katze im Blut -- und dazu gehört die instinktive Scheu vor Wasser. Katzen haben eine dichte Unterwolle und eine besondere Fellstruktur, die ihnen das ursprüngliche Leben in der Wüste ermöglichte, aber auch für das schwere Trocknen und Abschütteln verantwortlich ist. Daher meiden Katzen Wasser.
Es ist nicht nötig, sie zu waschen oder zu baden.
Kommentar von CatfanCatfan 28.05.2009Katzen haben nicht generell eine Unterwolle und viele haben auch keien Scheu vor dem Wasser...es gibt ebend solche und solche...
-
Das ist ihre Art zu zeigen wie sehr sie sich freut.
Kommentar von BananentoastBananentoast 28.05.2009Ich versteh auch die Frage nicht. Dreckige Sachen kommen bei mir in die Waschmaschine.
-
Das ist tierquälerei! Eine Katze wäscht man nicht so ohne Grund. und wenn dann führt man sie ganz behutsam heran! Du hast sie wohl jetzt auf Lebzeiten verstört. Das Vertrauen in Dich ist erstmal im Ar....Selbst Schuld, sag ich da nur! Die wird jetzt erstmal ein trauma vor Wasser haben und wenn Du Pech hast, wohl auch vor Dir!
-
Hast Du sie gewaschen oder Ihr das Tauchen beigebracht ?
-
Das wird sie dir heimzahlen auf irgendeine Art und Weise..Katzen merken sich was man ihnen antut! Vielleicht ist es dir entgangen, dass Katzen kein Wasser mögen..achte doch bitte in Zukunft darauf!
-
Antwort von Minirockluder 28.05.2009
Ne Katze die sich wehrt hälst du nicht fest. Die Geschichte ist gelogen .
-
Eine Katze wäscht man wenn sie schmutzig ist - nicht wenn sie jung ist !?!
Kommentar von PanikgirlPanikgirl 28.05.2009Man wäscht eigentlich keine Katze - wo haste das denn her???lacht*
-
sie wird sich rächen....
-
Ach da muss sie durch :D
Manche Katzen mögen halt kein Wasser^^
-
halte sie nächstes mal nicht so lange unter Wasser
nicht alle Katzen hassen wasser ;)
Birgit: Das stimmt - die meisten sind sogar vom Wasser ansich fasziniert - aaaber gewaschen werden ist was anderes;-)lacht***
xD schonmal einen Tiger gesehen? kein grund beleidigend zu werden!
@Kessko: Blödsinn, ich hatte schon einige Katzen, die sind sogar freiwillig in die Dusche reingekommen und andere halt nicht - ich denke das ist so wie beim Menschen - der eine mags, der andere nicht...deshalb gleich ausfällig werden und jemanden, den man nicht mal kennt, als Tierquäler zu titulieren, ist intollerant!
DH Kithara