Frage von MarcYolo, 114

Is das schlecht für den Akku😳😳?

Ich habe so ein Ladegerät (so eins wo man auflädt und dann über all mit hinnehmen kann, zum Aufladen)für mein iPhone, und weiß jetzt nicht ob es schlecht für meinen Akku ist!
Auf dem original Netzteil steht:
Input:100-240V
50/60Hz  0.15A
Output:5V---1A
--------------------------------------------
Und auf dem Ladegerät:
Capacity:2200 mAh
Input: 5V-1A
Output: 5V-1A

Ist das schlecht für den Akku?,,,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 36

Hallo MarcYolo,

ich vermute mal das Ladegerät das man überall mit hinnehmen kann ist eine Powerbank?

Da sowohl dein "richtiges" Ladegerät wie auch die Powerbank die gleichen Ausgangswerte (5V - 1A) haben macht es kein Unterschied mit welchem du dein Akku lädst.

Gruß

Antwort
von wollyuno, 42

passt,einfach anschließen und es wird geladen.wichtig sind die 5 Volt,der accu nimmt sich nur soviel wie er braucht

Antwort
von Mikromenzer, 67

Nein, das ist absolut ungefährlich für den Akku, da beide Outputs gleich sind.

Kommentar von MarcYolo ,

Danke

Antwort
von noname68, 68

nur ladegeräte, die ein mehrfaches als den erforderlichen ladestrom liefern, können einen akku schädigen, alles andere hat lediglich einfluss auf die ladedauer. da das iphone auch über usb aufgeladen werden kann, sind also immer die üblichen 5 volt im spielt, also alles im grünen bereich. 

Antwort
von ma9rtin, 45

Ja es wird in die Luft gehen😑 Nein passiert nichts..