Frage von celinesae, 67

Is das normalll?

Ich 16 Habe seit längerem vor meiner eigentlichen periode so mindestens 1. Woche davor eine leichte Blutung. Ich nehme die belara pille Das kam jetzt schon ca 2 mal Soll ich zum Arzt?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 13

Guten Morgen,

sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Zwischen- und Schmierblutungen können bei der Pille nie ausgeschlossen werden. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Zur Abklärung hilft nur ein Arztbesuch.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von blackforestlady, 31

Wahrscheinlich ist die Dosierung der Pille zu schwach. Ein Anruf bei Deinem Gynäkologen, der kann Dir dann weiterhelfen.

Antwort
von GravityZero, 31

Du hast keine Periode da du die Pille nimmst. Schmierblutungen können bei der Pille normal sein, steht auch in der Packungsbeilage. Wenn du öfters Blutungen außerhalb der Pausen hast ist die Pille evtl. zu schwach, dann solltest du zum Frauenarzt.

Antwort
von sarahlani, 12

Ich hatte dank der Pille drei Wochen lang am Stück zwischenblutungen...War aber in der Anfangszeit...musste mich erst gewöhnen...nimmst du sie schon länger oder erst seit kurzem?

Kommentar von celinesae ,

ca ein halbes Jahr

Antwort
von AppleTea, 10

Kann schon vorkommen, das sind Schmierblutungen. Periode hast du ja sowieso nicht, sondern eine Abbruchblutung. Geh mal zum FA damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten