Frage von Freedom1607, 23

Is das Knistern bei einer Festplatte normal?

Von einer kumpeline die Intenso Memory Play Festplatte summt nach dem sie am Laptop oder Rechner angeschlossen wurde. Aber manchmal fängt sie an für kurze Zeit zu Knistern und die LED Lampe fängt dabei an zu flimmern.

Könntest jemand vllt sagen an was es liegen kann?

Danke im voraus

Antwort
von DorianWD, 9

Hallo Freedom1607,

Hast du den Kabel überprüft? Wie DerLateiner sagte, kann es daran liegen. Probiere mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port. An deiner Stelle würde ich auch den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du ein paar Tools, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... 

An deiner Stelle würde ich auch alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger sichern. Es kann sein, dass etwas mechanisch mit der Platte nicht in Ordnung ist. Könntest du vielleicht die Geräusche aufnehmen und sie hochladen?

lg

Kommentar von Freedom1607 ,

I werd es mir nochmal genauer an sehn. So läuft die Festplatte. Grins ok. Die Platte is ca 2 Jahre alt. Das werd i machen. Daran die Daten extra zu sichern hab i schon. Ja könnte i. Nur weiß i leider noch ni wo man hier Töne oder Bilder hoch lädt. Danke für den. lg

Kommentar von DorianWD ,

Direkt hier könntest du das nicht hochladen, du könntest eher die Töne irgendwo anders im Internet hochladen und ein Link hier posten. Bilder kann man schon posten. Wenn du eine neue Antwort erstellst, siehst du unter dem Kästchen für Text die Option "Bilder zur Antwort hinzufügen"

Antwort
von DerLateiner, 16

Stromversorgungswackelkontakt

Kommentar von Freedom1607 ,

Auf den Gedanken kam ich noch ni. Hm...

Antwort
von LeonardM, 8

Wenns ne hdd ist wird wohl gelesen/geschrieben

Kommentar von LeonardM ,

das hört man natürlich

Kommentar von Freedom1607 ,

diese ist schon älter wenn's damit was zu tun hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community