Frage von CraaYz, 83

Is das ein eingewachsener Zehnagel Hilfe ?

Hallo ich habe an meinem linken sowie rechten großen zeh starke Schmerzen seit gestern und es schmerzt bei jeder Berührung wollte fragen ob meine Nägel eingewachsen sind ( siehe Bilder )

http://www.pic-upload.de/view-31323377/image.jpg.html

Antwort
von RhoMalV, 35

Ja. Es ist sehr verdächtig nach einem eingewachsenen Zehnagel/ einer Nagelbettentzündung aus.

Der Nagel müsste zumindest an der Einwuchsstelle entfernt werden. Das macht entweder der Hausarzt oder ein Chirurg.

Nachdem das abgeheilt ist würde ich empfehlen, die darauffolgenden Monate eine(n) medizinische(n) Fußpfleger(in) aufzusuchen, der/die den Nagel in der richtigen Form hält.

Antwort
von GanzerKuchen, 17

Das hatte ich auch mal. Nur am Zeh neben dem dicken Zeh. Das tut echt weh. 

Du musst allerdings nur den Nagel, der sichtlich in der Haut steckt kürzen, wie wenn man normal die Nägel schneidet und gegebenenfalls die kleine Ecke darausziehen. Ist aber nichts allzu schlimmes. 

Die darauffolgenden Tage musste ich den Zeh mit Zugsalbe beschmieren und etwas darumbinden (ich nahm von einem Plastikhandschuh einen Finger), damit die Salbe nicht abgeht oder sich die Stelle verschmutzt. 

Antwort
von Lumpazi77, 22

Ja die sind eingewachsen. Ein Podologe kann Dir helfen !

Antwort
von putzfee1, 14

Sieht ziemlich entzündet aus. Geh damit bitte zum Arzt.

Antwort
von Caramausiii, 29

Dein Nagel drückt links und rechts zu doll in deine Haut...einfach abschneiden-fertig😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten