Frage von MeerisLiebe, 83

Is das gefaehrflich?

Hi erstmal, die Frage ist jetzt etwas dumm aber meine Meerschweinchen Haben das Band von einem Freundebuch angefressen (also ist ein wenig ab) ist das schlimm für die kann da was passieren? Können die Krank werden? Sry wenn ich so reagiere.. mach mir halt sorgen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tinkerbell93, 25

Hallo,

Meerschweinchen sind generell sehr empfindlich was Magen-Darm-Problematiken angeht.

Allerdings sollte wenn sie wirklich nur wenig angefressen haben, nichts passieren :)

Einfach bis morgen regelmäßig kontrollieren ob sie fressen und Kot absetzen, wenn ja, kein Stress :)

Sind halt Nagetiere. Die machen so komische Sachen. Biete ihnen vllt ein paar Möglichkeiten zum nagen an (z.B. Apfelbaumäste).

Antwort
von marlenewhatever, 48

Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich denke nicht dass was passiert. Mein Hamster hatte damals auch die Decke, die über seinem Stall hing , damit es Tagsüber dunkler ist , angeknabbert und es ist auch nichts passiert und ich denke , dass Hamster etwas empfindlicher sind als Meerschweinchen. Du kannst dein Meerschweinchen ja aber trz im Auge behalten , aber ich glaub nicht, dass was passiert

Kommentar von MeerisLiebe ,

Ok danke