IS Bedrohung für Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sobald die Diplomatischen Interessen Deutschlands mit den von der Amerikaner übereinstimmen werden wir keine Probleme haben. IS wird von der USA mit Waffen etc. unterstützt, diese kleine Randgruppe wurde auch von den Amis ausgebildet wie die EL-Kaida in Afghanistan gegen die Russen.
Wir brauchen uns vorerst keine Sorgen machen. U.a. wird es langsam fraglich, weil zu viele Flüchtlinge kommen, man weiß ja nie was für Menschen unter denen sind aber nichtsdestotrotz sollte man auch nicht alle unter einem Kamm scheren. Sobald die Zahlen so bleiben kann nichts schief gehen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
08.03.2016, 08:31

Da der IS aus der "Al-Kaida im Irak" hervor gegangen ist, haben die USA die sicher nicht proaktiv hochgerüstet. Allerdings hat DAESH jede Menge amerikanische Waffen erbeutet, die diese der irakischen Armee geliefert hatten.

0

Theoretisch und praktisch nicht. Der IS hat kein Interesse daran Deutschland einzunehmen. Er müsste in Europa einmachieren. Deutschland hat Verbündete wie Frankreich und USA. Der IS hätte nicht die geringste Chance Deutschland auch nur teilweise einzunehmen.

Anschläge sind aber überall möglich. Vor allem da, wo große Menschenansammlungen sind. Der IS zielt darauf ab, mit geringstmöglichen Mitteln größtmöglichen Schaden (Opfer) anzurichten. Mit dem Terror möchte er Angst und Schrecken verbreiten, und um der westlichen Welt zu zeigen, wie gefährlich und mächtig der Islamische Staat isf.

Die Frage und auch die Diskussion zeigen, dass es ja große Angst, Unsicherheit und Unwissen bei Dir zu geben scheint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann er nicht und will er nicht. Er bekommt ja nicht mal das angestrebte Staatsgebiet in Syrien und Irak unter seine Kontrolle.

Und mit Flüchtlingen hat das höchstens insoweit zu tun, als das der IS der Grund ist, warum tausende Menschen zu uns fliehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 weltkrieg inc , spaß hab keine angst jeder mensch wird irgentwann sterben ob jetzt oder morgen oder in 50 jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine sorge einnehmen nicht aber kann sein das die paar anschläge ausüben werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ISIS kann Teile von durch langjaehrigen Krieg zerstoerten Laendern wie Irak und Syrien einnehmen, aber nicht Europa und Deutschland, dazu haben sie weder die Zahlen, das technische Knowhow, noch genug Geld.

Was sie leider mehr und mehr machen, ist Angst verbreiten, und Deutschen ihr humanistisches und demokratisches Gedankengut zu nehmen, und das ist schlimmer als alles andere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir mehr sorgen um ein bürgerkrieg machen welcher weitaus wahrscheinlicher ist wenn das hier noch lange weitergeht... kannst ja mal auf youtube oder so gucken da wird über einen möglichen bürgerkrieg in der zukunft ausgrund der flüchtlinge diskutiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
08.03.2016, 08:36

Ach, keine Sorge, die rechtsextremen unter AfD-Führung haben wir schnell niedergeschlagen, das geht keine 4 Wochen.

0
Kommentar von TopRatgeberNR1
08.03.2016, 14:47

1. die afd hat stetigen zulauf schon seit 3 jahren 2. jeder bürger wird sich anfangen dagegen aufzulehnen es ist nur eine frage ab wann. die afd fängt jetzt an die grünen undso brauchen noch ne weile spätestens wenn der größte teil muslime sind und sie versuchen sollten eine regierung einzuführen die sich an der sharia orientiert wird jeder deutsche (dann auch die linken) aufstehen nur eine frage ab wann @abfelkind86

1
Kommentar von TopRatgeberNR1
09.03.2016, 20:47

@apfelkind86 ich bin selber zur hälfte ausländer und besuche das gymnasium in der 10. klasse mit einem überschnittlich gutem notendurchschnitt. ausserdem habe ich 3 flüchtlinge aus syrien als freunde gefunden (der eine spricht schon äußerst gut deutsch für die kurze zeit) und war schon 2 mal bei ihnen im flüchtlingsheim zu besuch. wenn du mich jetzt nazi nennst weil ich deute wie die deutschen bürger reagieren würden würden wir die nächsten 10 jahre durchgehend flüchtlinge aufnehmen ist komplett unbegründet. guck doch nach frankreich dort passiert genau das was ich gesagt hab dadurch das mehr ausländer da sind sind die bürger radikaler geneigt und wählen die die front national. ich glaube du kannst all das von dir eher nicht behaupten und der von den medien beeinflusste leichtsinn von dir ist kritisch zu sehen viele grüsse du möchtegern linker...

0

Die Bedrohung für Deutschland sind die Transatlantiker in der Regierung mit Frau Merkel an der Spitze. Was können Flüchtlinge und IS? Frau Merkel hat die Hebel des Staates in der Hand. Sie kann viel mehr Schaden anrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreedomPeace666
07.03.2016, 22:20

Schwachsinn. Galubt dem typ nicht. Er ist ein troll der hier propaganda für seinen chef putin macht. Wer glaubt doch einem putin fanatiker, die krieg fördern und zivilisten bombardieren sie dann zu uns schicken!

1
Kommentar von Apfelkind86
08.03.2016, 08:35

Ich denke, eine viel größere Bedrohung ist, dass Menschen wie du wählen dürfen....

0

Ich glaub nicht dass der IS Deutschland je einnehmen könnte in einer militärischen Machtübernahme.

Aber wenn er es durch Terrorakte schafft, dass wir und unsere Politiker alle verrückt spielen, die Gesetze ändern, die Meinungsfreiheit einschränken und alles und jeden überwachen und wir voller Angst sind - dann kriegt er uns und unsere Demokratie auf dem Weg dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nemo4092
07.03.2016, 21:23

Gut zusammengefasst. Und jetzt kombiniere nur noch, wer daran interessiert sein könnte, die Überwachung zu fördern und wie der is entstand und voila, wir haben eine sog. "Verschwörungstheorie".

0

Ist echt eine gute Frage, ich weiß es auch nicht.
(das hat dir bestimmt nicht weitergeholfen😂)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einnehmen denke ich selber nicht, IS sind schon übertrieben H*rensöhne mit den ganzen mordanschlägen und so... aber einnehmen auf keinen fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?