Ein herzliches Hallo an alle,
ich hätte da ein besonderes anliegen: ich bin eigentlich ein "spät-entwickler" und habe erst kurz vor meinem 18. geburtstag angenfangen die Pille zu nehmen. nach 2-3 monaten schon, habe ich die ersten anzeichen von cellulite, hörvermögens-störungen und naja ich sags mal so, alles was an nebenwirkungen auftreten können, habe ich gehabt! und ganz schlimm wars mit dem gewicht. bis zu 7 kg!!! mehr. :(
nach c.a 6 monaten habe ich dann die pille entgültig abgesetzt und viel sport gemacht und alles - hab dadurch mein gewicht wieder reduzieren können (von 65 auf 60) früher hatte ich 58 (1,76 cm) damals waren gute zeiten. ich hatte auch essen können was ich wollte und habe nie zugenommen. und NUN ist mein metabolismus so im keller, dass ich bei kleinsten sünden schon zunehme.. und in letzter zeit sogar auch wenn ich nur gemüse am tag esse, dann habe ich am nächsten tag halbes kilo dazu! wiege nun 61,5 - 62,0 (wiege mich ständig) .. und mein ziel wäre wieder 58/59 kg
ich brauch euren Rat! was soll ich machen? wird mein metabolismus jemals wieder in ordnung kommen (wenn ich nach nem jahr komplett hormonfrei bin)???
oder übertreibe ich nur? BITTE BITTE helft mir, ich bin am verzweifeln!
danke euch jetzt schon für eure antworten :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also erst mal,wenn du dich mit diesem Gewicht zu dick findest, stimmt irgendetwas bei dir nicht. Mit 58kg warst du viel zu dünn. Zweitens wenn du die Pille schon längereZeit nicht mehr genommen hast, müsste eigentlich schon längst wieder alles so sein wie vor Einnahme der Pille. Lass doch mal deine Blutwerte abnehmen, vielleicht hast du ja ein Problem mit der Schilddrüse oder Anderes. Wünsche dir, dass du dich weniger abhänig von der Waage machst, sondern dich einfach in deinem Körper wohlfühlst und das Leben und gutes Essen geniesst.
naja, mit 58 war ich nicht viel zu dünn (meine freunde alle haben immer gestaunt als ich mein gewicht gesagt habe --> denn normal für die wäre 52 kg oder sowas - komplett ungesund eben) ich hab mich mit dem gewicht aber total wohl gefühlt und jetzt naja.. :( ich sehe eben das kleine blähbäuchlein und das "speckröllchen" über dem hosenbund und das finde ich ganz schlimm.. mache viel sport um das los zu werden aber das geht irgendwie nicht so richtig.
und blutwerte + schildrüse ist alles in ordnung. (dass meine dünn-sein-sucht total krankhaft ist, ist mir klar! aber magersüchtig könnte ich nie werden, dazu schmeckt mir das essen zu sehr :) )
aber danke Tabee für deine schnelle antwort :)