Frage von 2105Luffy, 52

Irregular at Magic Highschool Manga?

Hey!
Nachdem ich mit dem Anime fertig geworden bin, wollte ich mir die Mangas lesen, weiß aber leider nicht, in welcher Reihenfolge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iShadeee, 29

Die Reihenfolge:

1. Mahouka Koukou no Rettousei
2. Mahouka Koukou no Rettousei - Kyuukousen Hen
3. Mahouka Koukou no Rettousei - Yokohama Souran Hen
4. Mahouka Koukou no Rettousei - Tsuioku Hen
5. Mahouka Koukou no Rettousei - Raihousha Hen

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG Shadeee

Kommentar von 2105Luffy ,

Danke:) ich habe noch eine Frage..
Ist die Light Novel abgeschlossen oder ist es noch on air?

Antwort
von NochWasFrei, 18

Mahouka basiert auf einer Light Novel und nicht auf einem Manga. Die Mangas wiederum setzen ebenfalls die Light Novel um, und behandeln damit teilweise den selben Content wie der Anime.

Prinzipiell ist die Reihenfolge:

Nyuugaku-hen bzw. einfach nur Mahouka Koukou no Rettousei (wirst du wohl überspringen können)

Kyuukousen-hen

Yokohama Souran-hen

Tsuioku-hen (chronologisch ein Prequel)

Raihousha-hen

Yuutousei ist ein Spin-off, der mehr auf Imouto und nicht Jesus Onii-sama fokusiert ist.