Frage von 2001Jasmin, 80

Ironman-Training machbar für eine 15 jährige?

Hallo zusammen,
Wie ein paar von euch vielleicht wissen bin ich ziemlich sportbesessen: als Ziel habe ich mir gesetzt in eineinhalb Jahren an dem Ironman in Zürich teilzunehmen. Ich weiss, Das ist ein hartes Training und dass es viel von mir abverlangen wird...
Denkt ihr, das ist möglich dass ich so etwas durch stehen könnte?

Danke für eure Antworten❤️💜

Antwort
von Henningbae, 31

Vom sportlichen Aspekt ist das sicherlich machbar.
Die Frage wird nur sein, ob der Veranstalter das Risiko übernehmen möchte aufgrund der fehlenden Volljährigkeit.
Setz dich mit dem Veranstalter zusammen & evtl lässt er etwas machen, wenn die Haftung an einen Vormund abgetreten wird.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort 💜

Antwort
von Trootz, 29

Mal abgesehen davon, dass das Training sehr sehr hart und in deinem Alter sicherlich nicht gesund ist, ist die Teilnahme am Ironman doch erst ab 18. Somit könntest du doch gar nicht starten ^^

Kommentar von 2001Jasmin ,

Aber dafür trainieren kann man😀😀😜

Kommentar von Trootz ,

Klar. Ich dachte nur, dass du mit dem Ziel trainierst daran teilzunehmen. Wobei das kannst du dann ja später auch noch machen. Kannst ja das Training mal ausprobieren und wenn es nicht mehr geht, dann wartest du halt noch ein paar Jahre und probierst es später nochmal :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 16

Hallo Jasmin. 1,5 km Schwimmen / 40 km Radfahren / 10 km Laufen. Du bist sehr Sportlich das wird gehen. Man kann sich auch durch Training unglaublich steigern. Beispiel : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen.

Mit der Vorbereitungszeit schaffst Du das sicher. Alles Gute.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Der Ironman wäre aber 3.8 kmschwimmen/180 km Velo & 42 km rennen ☺️☺️😭

Kommentar von kami1a ,

Das ist natürlich hart - es gibt auch die von mir beschriebene Variante in Zürich. Ich glaube auch nicht dass Du schon für die lange Distanz zugelassen wirst. Unmöglich ist es für Dich auch nicht , muss natürlich über zunächst kürzere Distanzen laufen.

Antwort
von MassimoSua93, 21

Das grenzt schon fast ans unmöglich sein  

Antwort
von Tessa1984, 26

möglich wäre das, aber in 1½ Jahren bist du erst 16½ oder 17, starten darfst du aber in der regel erst ab 18...

ich warne allerdings davor, dass du deinen noch nicht voll ausgewachsnenen körper schon so folterst. das kann zu bleibenden schäden führen.

lg, Tessa

Kommentar von 2001Jasmin ,

Danke für deine Antwort ❤️

Antwort
von Yordalo, 26

von einer 15 jährigen so ein hartes Training abverlangen! Was ist, wenn im Wettampf was passiert. Wer haftet da wohl für sie?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Meine eltern😜😜

Antwort
von herja, 28

Mit 15 sicherlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community