Frage von kingbla,

Irish Folk Songtext

Ich suche einen Songtext eines irischen traditionellen Songs, der die Irish Folk Music repräsentieren kann... Hab gehört die Folk Songs sind meist über vergebliche Liebe... Oder weiß da jemand was anderes ? Also in der Richtung (und umso bekannter, desto besser!) ungefähr wäre nett... :)

Hilfreichste Antwort von Elizmeav21,

Der Text ist eigentlich zu einem noch größeren Teil gaelisch...

She Moved Through The Fair - such mal nach Celtic Woman, Méav versteht man ziemlich gut, zur Not kannst Du aber schreiben, dann schick ich dir den Text

Silent O Moyle - "Lear's lonely daughter" (Zitat aus dem Lied) singt darüber, wann sie endlich von ihrem Leiden erlöst wird...

Spanish Lady - Such das mal bei youtube mit den Dubliners oder Celtic Woman. Ich find, beide Versionen haben was, aber bei Celtic Woman weiß ich, dass man sie gut versteht^^

The last Rose of Summer - Wieder ein Verweis auf Méav, aber auch hier habe ich den Text zur Not da^^

Galway Bay - es gibt eine wunderschöne Verison von Celtic Woman, aber ich hab den Text leider nicht... Vllt hilft Google ;)

Londonderry Air - Auf die Melodie wurde um Beispiel Dany Boy geschrieben, was den Text betrifft, gilt dasselbe wie bei The Last Rose of Summer

Mo Ghile Mear - Wenn dich der Text interessiert, sag bescheid, dann muss ich meine Mappe suchen ;)

When Irish Eyes are Smiling - Ich kann versuchen, den Text rauszuschreiben, aber Google würde hier vllt auch helfen...

Und zu guter Letzt noch ein Link: http://www.musicanet.org/robokopp/irish.html

Antwort von tiger112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Whiskey in the jar, banks of the roses, the old triangle.

Antwort von Ichimaru,

jetzt für northern ireland oder republic of ireland?

Kommentar von kingbla,

egal, kann beides sein:)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten