Frage von DerBennster, 29

Irgenteine Installation namens "Last Version" will nicht verschwinden?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Programm installiert, mit dem einige Trashprogamme mit installiert wurden (PcRegPro, GoodGameEmpire, ...). Nachdem sich die Programme selber neu installiert haben, bin ich sie jetzt endlich los geworden.

Aber ein "Programm" ist weiterhin am nerven. Es scheint eine Art Installation zu sein. Sie öffnet sich nach ca. 3 - 5 minuten für jedes neue Programm das ich öffne, unterbricht den Vollbildmodus und sperrt die Steuerung für alles andere (die graue fläche in Bild 3). Erst recht nervig wird es wenn man sich in einem Game befindet und dann erst die Installation schliesen muss und dann den Vollbildmodus wieder starten muss.

Ich habe keine Ahnung durch was diese Installation ausgelöst wird. Ich habe schon nach komischen Anwenungen im Deinstallationsmenü der Windows Systemsteuerung geguckt, konnnte aber nicht finden.

Wie kann ich herausfinden durch was diese Installation ausgelöst wird und diese Installation verhindern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 18

Versuche REVO-Uninstaller ... wenn Revo das Programm findet, dann deinstalliere es. Sonst brauchst Du ein Programm, was Spyware bzw Addware sucht (Spybot zum Beispiel). Ein Virus Scanner nützt da nichts .. der sucht nur nach "Viren".

Kommentar von DerBennster ,

Ich habe es mit REVO-Uninstaller probiert, aber ich habe nichts gefunden.

Kommentar von azervo ,

Das ist dann einfach eine Spyware, die sich hinter einem anderen Programm versteckt. Schon der Name lässt darauf schliessen, dass das "Malware" ist ... der Name ist so gewählt, dass man tausende von Einträge in den Suchmaschinen findet ...  

Versuche es mit Malwarebytes, Spybot, Spyware-Terminator ... Du findest das alles wenn Du in Google nach Spyware oder Spyware remove suchst. 

Du kannst auch mal in der registery nachschauen ob Du dort noch Einträge von den Programmen die u installiert hattest und auch "last Version" findest .... wenn Du da etwas findest, schreibe Dir auf wo Du es gefunden hast und ich sage Dir dann ob Du das löschen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten