Frage von TheaterLiebe, 24

Irgendwo in Deutschland Portrait zeichnen lassen?

Hallo, wie oben geschrieben will ich wissen ob hier jemand sowas in Deutschland kennt, ob es möglich ist von sich einen realistischen Portrait zeichnen zu lassen? Aber live. Also kein Foto nachzeichnen oder malen sondern einfach vor jemandem sitzen und er/sie zeichnet dich dann so realistisch wie möglich. Kennt hier jemand sowas? Gibt es sowas überhaupt für Privatpersonen und wenn ja, gibt es das auch in Deutschland? Wäre super wenn mir jemand hier helfen könnte wenn er/sie sowas kennt. Ich freue mich auf Antworten. Danke schonmal.

Antwort
von GrafTypo, 11

Kommt darauf an wieviel Geld du ausgeben willst.
Es gibt renommierte Künstler, die sich auf Porträts spezialisiert haben. Wenn du in Galerien gehst, die zeitgenössische Kunst ausstellen, dann wirst du sicher auch einige Porträts finden. Und an den Bildern kannst du auch erkennen, ob dir der Stil des betreffenden Künstlers gefällt. Viele von ihnen sind bereit, auf Auftrag zu arbeiten. Es dürfte allerdings nicht billig sein.

Eine andere Methode: gehe in eine Kunstakademie und bitte den Professor um eine Empfehlung. Der kann dir sagen, welche seiner Studenten Aufträge für Porträtmalerei annehmen.

Antwort
von creativitaye, 18

ich habe leider keine genauen Bezugspersonen dazu, ausser vllt mir selbst ;) doch ich würde es in der Stadt versuchen, wie in Heidelberg.. da gibt es immer wieder solche Künstler, die das anbieten

Antwort
von Philophisdharma, 13

Wie wäre es mit Rügen, da sie die größte deutsche Insel ist. Und sie liegt vor der pommerschen Ostseeküste und gehört zum Land Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt Stralsund ist in der Nähe. Vielleicht findest du es schön dort. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community