Frage von Timmer800, 67

Irgendwie will mein Hund in letzter Zeit nur wenig Wasser trinken, warum?

Er trinkt schon noch was, aber nur noch vielleicht halb so viel wie sonst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 46

Das würd ich mal den Tierarzt abklären lassen. Ansonsten biete ihm mal Brühwasser von Würstchen (abgekühlt natürlich) an, wenn er allgemein und ohne erkennbaren Grund für den TA wenig trinkt.

Habt ihr evtl. irgendwo einen Bach oder Weiher, wo der Hund vielleicht trinkt? Ich weiß von unserem, dass er viel lieber aus dem alten Fischweiher oder aus einer Pfütze trinkt, anstatt aus dem sauberen Napf. Anscheinend ist das Wasser dort weicher oder einfach besser.

Kommentar von Timmer800 ,

Ok, das ist durchaus eine Möglichkeit, dass er beim Gassi unbemerkt aus Fützen trinkt. Da werde ich mal drauf achten.

Antwort
von rommy2011, 18

du kannst ihm ja ein bischen leberwurst-suppe machen, das trinkt er bestimmt

Antwort
von silberwind58, 39

Bitte mit Deinem Tierarzt besprechen.

Antwort
von Maffi54, 36

Kann sein, weil es gerade nicht so heiß ist, dass er keinen so großen Durst hat. Vielleicht trink er auch wo anderst, wenn du es nicht siehst.

Antwort
von eggenberg1, 22

hast du das futter verändert?? fütterst du  mehr nassfutter?

hat  er eine neue  wasserschüssel bekommen? 

hat  er die gelegenheit   woanders  wasser  aufzunehmen --im garten  ,beim nachbarn  im  fluss,bach see?