Frage von 1333julie, 4

Irgendwie verliere ich viele Haare?

Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Ich verliere irgenwie viele Haare, nicht büschelweise, sodass ich kahle Flecken oder so habe, aber nicht gerade wenig. Wiss ihr was ich dagegn machen kann? Habe ich irgendeinen Mangel oder so?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 3

Eisenmangel ? Hier in meiner Antwort kannst Du an weiteren möglichen Symptomen leicht feststellen ob eventuell ein Eisenmangel hinter dem Haarausfall steckt.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von padalica, 2

Geh doch einfach mal zum Hausarzt und lass dich vom Experten beraten, Haarausfall kann viele Ursachen haben von nur stressbedingten Haarausfall bis zu einer Krankheit die medikamentös behandelt werden muss kann alles drin sein. Aber angst oder Panik würde ich jetzt nicht bekommen

Antwort
von kiniro, 4

Beim Endokrinologen Eisen-, Schilddrüsen- und Hormonwerte testen lassen.

Antwort
von Winni12345, 3

Ich ging mal zu einem Hautarzt, wegen Nagelpilz. Da sah ich seine Spezialisierungen. Eine davon war "Haarverlust vorbeugen".

Er selbst hatte aber eine volle Glatze.😂😂😂

Wenn das ein Haarpilz ist, kannst du medikamentös was unternehmen.

Falls aber ADN-Faktor mitspielt, bin ich skeptisch, dass irgendwas(wer) dir hilft. Nur hört es auf oft von alleine (Pubertät....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community