Frage von blubbieeeelaure, 7

Irgendwie sind alle freitag abends und sonst am Wochenende weg und ich bin nur daheim?

Hey community,

irgendwie frage ich mich gerade wie ich meinen Freundeskreis erweitern kann. Alle haben noch viele Freunde außerhalb der Schule, auch von anderen Schulen. Und alle sind an Wochenenden immer auf irgendwelchen Partys, aber ich irgendwie nie. Ich bekomme dann immer Nachrichten wie toll das ganze gerade ist. Wie knüpfe ich die "richtigen" sozialen Kontakte, dass ich auch mal was erlebe und unternehmen kann. Ich vermisse das sehr und meine ganze Klasse ist sehr langweilig, mit den kann ich also abends nicht wirklich was machen. Normalerweise wird mir oft gesagt, dass ich voll nett bin und dass man Spaß mit mir haben kann, aber trotzdem lädt man mich nicht zu Ferien ein. Ich würde doch einfach nur gerne rausgehen und angenommen werden. Wie mach ich das? Ich bin in der zehnten Klasse und bin kein Fan von Alkohol und Rauchen, was mich irgendwie schwerer in Ferierkreise kommen lässt. Außerdem nehme ich die Schule sehr ernst und verbringe viel Zeit mit lernen. Dazu kommt, dass ich mich in einen 2 Jahre älteren verliebt habe, der auch etwas für mich empfindet, aber es entwickelt sich nicht wirklich was, weil keiner den ersten Schritt macht.

Ich hoffe ihr habt vielleicht einen hilfreichen Gedanken oder Tipp für mich.

Eure blubbieeeelaure

Antwort
von DeliTime, 7

Es liegt an Dir! Kein Sch ei X!

Sag Deiner Gang, dass Du gerne mal mit auf Party gehen würdest! Und komm dem Typen mal ein wenig entgegen. Wenn er peilt, dass Du ihn magst, wird er auch mutiger!

Antwort
von Yiugana, 2

Vllt kommt keiner auf die Idee das du mit möchtest?

Frag nach was die Leute vor haben, "Hey was machst Freitag? "

Wenn der andere antwortet "geh auf ne Party"

Musst halt mal mutig sein und sagen "meinst ich kann da mit? Hab noch nix vor"

Wenn's nicht grad ne hausparty ist wo du wirklich nicht mit kannst sagt dein gegenüber sicher ja und verabredet sich mit dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten