Frage von Mrbrown2211, 40

Irgendwie hab ich keine Luft beim Rennen bekommen?

Ich bin 16 Jahre alt 1,90+ und 91 kg und ich mach regelmäßig 4 mal in der Woche im Fitness Studio Sport und Rennen auch immer 40 min auf 10 km/h mit 5 min pause nach jeder 10 min aber jetzt weil es Sommer ist hab ich aufgehört Sport zu mache weil wir ins Urlaub geflogen sind und etc. deswegen hatte ich vor heute mit meinem Freund ein wenig zu laufen in der Nähe vom Meer mit 45 km/h wind nach 10 min könnte ich nicht mehr atmen und ich hatte ein Druck auf meiner brust ich habe so was noch nie erlebt manchmal Lauf ich auch in der Nähe vom Wald und da passiert nix

Antwort
von Tanzistleben, 15

Da ist viel zusammengekommen: zuerst die Sportpause, die man sofort spürt, dann das Laufen in der salzigen Meerluft, weiters legen sich bei 45 km/h Wind winzige Salzpartikel in die Atemwege und last but not least, ein ungewohnter Boden. Das alles zusammen wird deine Beschwerden hervorgerufen haben. 

Lass es langsam wieder angehen und bei Wind am Meer ist es besser, nur flott zu gehen, als zu laufen.

Antwort
von wilfried0710, 10

Ich finde es äußerst problematisch und verantwortungslos durch Beschreibung der Symptome durch Laien eine Diagnose zu veröffentlichen, die auch noch verharmlosend wirkt.

Ich kann Dir nur raten, diese Ratschläge nicht zu berücksichtigen sondern möglichst rasch durch einen Arzt oder Facharzt abklären zu lassen.

Die Beschreibung deiner Beschwerden kann auf etwas total Harmlosem beruhen bis hin zu einer bedrohlichen Herz-Kreislauf Erkrankung.

Antwort
von polarbaer64, 18

Das ist der Wind. Ich habe Asthma, und wenn ich laufe, wenn es windig ist, habe ich das Gefühl zu ersticken. Meiner Freundin, mit der ich laufe, macht das gar nichts aus, also denke ich, es hat mit dem Asthma zu tun... . 

Der Druck auf deiner Brust könnte sowas andeuten. Lass dich mal dahingehend untersuchen, und lauf nicht mehr bei Wind!

Antwort
von FR1212,

Lass dich mal lieber auf Asthma testen.

Antwort
von Hobbybastler123, 1

Ist denn deine Schilddrüse in Ordnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community