Frage von Spaghettisauce, 102

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich nicht mit Leuten unterhalten kann (weiß nicht was ich reden soll) - über was soll ich zB mit einer Frau reden?

Antwort
von AlexLeah01, 8

Hey Spaghettisauce :)

Es gibt keine Anleitung, wie du mit einer Frau bzw. überhaupt mit Menschen zu reden hast. Jeder Mensch hat andere Interessen, hat einen anderen Humor und findet andere Leute sympathisch.

Jedoch lässt man ein Gespräch am besten am laufen, indem man über Themen redet, die beide intressieren. Irgendwann vergisst man seine Hemmungen und man kommt in einen Redefluss. 

Man kann auch Fragen stellen, oder ein neues Thema anfangen, wenn es still wird.
ZB. "Was denkst du eigentlich über die aktuelle Flüchtlingskrise?" oder "Ich mag Leute, die denselben Humor haben wie ich.". So kann man leicht in ein Gespräch kommen.

Wechsle ab zwischen fragen, antworten und - wenn du willst - von dir erzählen. Aber denke daran, dich nicht zu verstellen. Sonst kriegen manche vielleicht ein falsches Bild von dir.

Es ist auch schon gut, wenn man einfach nur zuhört, was der Andere erzählt. Ich denke vor allem Frauen wissen das sehr zu schätzen. Zeige Verständnis und gib einen guten Rat, und dein Gegenüber wird das sehr zu schätzen wissen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
LG AlexLeah01

Antwort
von TheGreen2001, 14

Bin auch so drauf weiß einfach nie über was ich reden soll. Falls ich mal mit kumpels rede fange ich halt immer mit gemeinsamen interessen an z.b. Kinofilme die cool waren oder in die wir rein wollen.

Antwort
von brummitga, 11

über Schuhe, da kommst du immer gut an.

Antwort
von Virus6384, 11

Übung macht den Meister

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community