Frage von JanaKarma, 65

Irgendwie finde ich es süß, aber es zieht mich runter? Was ist los mit mir?

Derzeit gucke ich mir gerne süße videos von Pärchen an die sich küssen oder zum Beispiel tanzen.... Sie sind meistens so um die 17 -25 Jahre und ich finde das dann immer total süß, aber hab dann immer das Gefühl ich könnte gleich los heulen weiß aber nicht wieso? Klar ich bin erst 14 aber auf der anderen Seite finde ich es süß aber auf der anderen hätte ich es auch gerne und sehne mich nach so etwas. Obwohl ich dann auch wieder denke das es mit 14 eh zu früh ist und die alle fast 10 Jahre älter sind. Ich Blick mit mir selbst nicht mehr durch...

Antwort
von Prante, 27

Hi JanaKarma,

ich denke, deine Reaktionen zu diesen Videos sind (vorallem in deinem Alter) ganz normal.

Du sagst selber, du sehnst dich danach, findest es aber noch zu früh.

Für Zuneigung ist es nie zu früh. Vielleicht kannst du etwas mit Leuten unternehmen, die du sehr magst. Dadurch kann man auch Nähe und Zuneigung erfahren.

Alles andere kommt dann schon mit der Zeit dazu!

Kommentar von JanaKarma ,

Klar ich unternehme viel mit Leuten/Freunde die mir sehr am Herzen liegen, aber da geht es mir genau so. Ich finde die Situation gerade sehr schön was wir so erleben und lachen.. Aber auf der anderen Seite kommt sofort der Gedanke das der Moment vorbei ist. Das zieht mich dann nicht so sehr runter, weil es auch noch mehr schönere Momente gibt, aber er gibt halt kurz zu denken...

Kommentar von Prante ,

Ah, ich verstehe, aber auch das scheint mir normal...Versuche  jeden Moment zu genießen, denn wie du sagst, kommt ja auch wieder ein neuer Moment zum genießen ;-) Du machst bestimmt viele schöne Dinge und Erfahrungen, es kann ja auch schön sein an sie zu denken und sich wieder in Erinnerung zu rufen, wie schön diese Momente waren und das noch sooo viele davon vor dir liegen!

Antwort
von switchii, 31

Das ist völlig normal, so geht es mir oft ebenfalls. 

  • Auf der einen Seite gefallen dir solche Videos wahrscheinlich wegen der Vorstellung. Du stellst dich vor, dasselbe zu erleben oder zu fühlen. Es ist wie eine Vorfreude auf diese Situation
  • Auf der anderen Seite hättest du dieses Gefühl von Liebe auch gerne jetzt in diesem Moment. Daher kommt eine gewisse Trauer mit

Ich könnte jetzt sagen, du bist 14, hör auf dir über so Zeugs Gedanken zu machen, du bist noch viel zu jung. Aber du kannst nichts für dein Alter oder deine Gefühle, daher sag ichs jetzt nicht. Beziehungsweise rate dir, dir darüber keine Gedanken zu machen. Aber klar, abstellen kann man es nicht.

Antwort
von SaarGirl, 14

Vielleicht bist du ja "unterkuschelt"? Jeder Mensch braucht doch Nähe und Zärtlichkeit. Das man mal in den Arm genommen wird. Dafür braucht man aber nicht unbedingt einen Freund. 

Gute Freunde, und Freundinnen können dieses Bedürfnis auch erfüllen.

Antwort
von xlvmbb, 6

Bin 16 und so gings mir auch. Am besten schaust du dir nicht solche Videos an🙈
Ich denke immer an den Spruch der hilft mir, dass ich nicht traurig werde

"You can't spend the best years of your life waiting for someone to love you back"

Also Du kannst nicht die besten Jahre deines lebens damit verschwenden, dass dich jemand auch liebt
So ungefähr falls du es auf englisch nicht verstanden hast🙈

Antwort
von TheIceman2112, 28

Nennt sich Pubertät. Keine Angst, sind nur noch 4 bis 6 Jahre dann ist das wieder vorbei :D

Kommentar von switchii ,

Schön wärs ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten