Frage von Tierfreundin3, 62

Irgendwelche witzige Redewendungen?

Für den Deutschunterricht brauchen wir witzige Redewendungen. Natürlich auch noch normale, aber witzige sind am Besten. Ich nehme natürlich auch Witze. Kommt zwar nicht in den Unterricht, aber Witze sind einfach super. Danke schon im Voraus und liebe Grüße Tierfreundin 3

Antwort
von LoomFan, 40

Wenn der Kuchen redet, schweigen die Krümel!

Kommentar von Tierfreundin3 ,

Wirklich witzig ist das aber eigentlich nicht

Antwort
von JohnnyAppleseed, 26

Was macht eine Blondine wenn sie friert.
Sie stellt sich in die Ecke.

Die hat 90 Grad.

Antwort
von Steffile, 28

Alle 52 Sekunden wird jemand in London ueberfallen. Der Arme.

Kommentar von Tierfreundin3 ,

Und was ist daran jetzt witzig?

Kommentar von Steffile ,

Ueberleg mal.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ein intellektuellen Witz👍

Kommentar von Steffile ,

Ich wollte meine eigene Nahrung anbauen, aber ich habe nirgends Schinkensamen gefunden.

Ich wuerde gern einen neuen Bumerang kaufen. Und koenen Sie mir sagen, wie ich den alten wegwerfn kann?

Ein Ehepaar sitzt am Tisch. Die Frau kleckert Tomatensauce auf ihre Bluse. "Oh, ich sehe wie ein Schwein aus" sagt die Frau. "Ja", sagt der Mann, "und du hast auch Tomatensauce auf deiner Bluse."

Was sollte auf dem Grabstein eines Mathmatikers stehen? Damit hat er nicht gerechnet.

Eine Nackte Frau raubte eine Bank aus. Niemand konnte sich an ihr Gesicht erinnern.

Der Aerzt sagt zu seinem Patienten: "Sie haben Krebs und Alzheimer. Der Patient: So ein Glueck, wenigstens kein Krebs."

Antwort
von stubenkuecken, 35

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Antwort
von eragon272727, 30

Lieber nicht Ernst genommen werden als vom Ernst genommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten