Frage von itsjustme2000, 70

Irgendwelche tricks wie ich due tafelanschrift lesen kann?

Also ich hab mir heute eine brille bestellt und die kommt in 7-10tagen hat der optiker gesagt. Danach war ich noch bei meiner besten Freundin und hab mich voll mit ihr gestritten und sie hat halt dann versucht mich irgendwie zu provozieren oder so und hat halt gesagt sie lässt mich nicht mehr abschreiben... jetzt hab ich halt das problem dass ich gar nichts an der tafel erkenn weil wir ganz hinten sitzen...ich erkenn zwar die tafelanschrift von der ersten reihe auch nicht aber mit augen zukneifen könnte ich es halbwegs erraten...da ich aber vorne auch so gut wie nix sehe (links -5.25 und rechts -4.5 dpt)und meine Freundin lieber hinten sitzt sind wir halt ganz hinten und ich schreib halt immer ab...ich sitz ganz am rand und hab somit auch keine zweite sitznachbarin von der ich abschreiben könnte...ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll bis die brille geliefert wird...habt ihr vielleicht irgendwelche tricks???

Antwort
von aseven79, 59

Geh zum Optiker und lass dir Tageslinsen anpassen. Mit deinen Werten bist du sogar ein sehr geeigneter Linsenkandidat. Natürlich braucht jeder Linsenträger auch eine Brille, aber es wäre für dich eine tolle Ergänzung. Um die Lieferzeit der Brille zu überbrücken ist es auf jeden Fall die wohl beste Lösung.

Abgesehen davon solltest du unbedingt eine Ersatzbrille haben, denn wie du gerade selber feststellst bist du ohne Sehhilfe total aufgeschmissen

Kommentar von itsjustme2000 ,

ich hab eh kontaktlinsen und brille bestellt

dauert halt bis das ankommt

Kommentar von aseven79 ,

...und der Optiker konnte dir noch nicht mal mit irgendwelchen provisorischen Linsen aushelfen? Irgendwas, was halbwegs passt und dich ein paar Tage über Wasser hält hätte er dir durchaus abgeben können...

keine Ahnung hab nicht gefragt

Antwort
von markseibertfan, 64

Den leherer die ganze sache erklären umd dann fragst du ihn gwnz höflich ob er dir die Unterlagen kopieren kann

Antwort
von Jet1601, 62

Frag deine  lehrer ob du weiter vorne sitzen darfst

aber ich kann von ganz vorn auch nur raten was da steht

Kommentar von Jet1601 ,

Schreib alles nach dem Unterricht ab da merkst dir auch was  dabei

und von wem wenn mich meine bf nicht mehr abschreiben lässt

Kommentar von Jet1601 ,

Es gibt genug andere schüler