Frage von Burterflyy123, 27

Irgendwelche traumdeuter hier?

Hey... Ich träume öfters davon, das ich mit irgendwem kämpfe... Aber es passiert immer wieder, das meine Faustschläge abgewehrt werden, wie zwei Magneten die sich abstossen und ich kann den Gegner nie treffen.. Von diesem Traum träume ich wirklich sehr oft und mein Selbstbewusstsein wird dadurch eingeschränkt, das in richtigen, kleinen Auseinandersetzungen meine Faustschläge wie Magneten abgestossen werden... Irgendwelche traumdeuter hier? Hab bei Google nichts gefunden.

Antwort
von nowka20, 5

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten