Frage von Quetzalcoatle, 72

Irgendwelche Tipps, wie ich sie endlich vergessen kann und nicht mehr immer an sie denken muss?

So, da bin ich schon wieder... (m/17) Ich bin da in ein Mädchen verliebt und das schon seit über einem Jahr. Es ist unglaublich nervenzerreiben, wenn man so lange in jemanden verliebt ist und nicht weiß, ob die andere Person das erwidert. Ich bin leider viel zu schüchtern, um die Frage endlich zu klären und deshalb würde ich sie gerne endlich aus meinem Kopf bekommen! Wie zur Hölle bekomme ich das hin? Egal wo, egal wann, ich muss immer an sie denken!

Antwort
von KriLu, 36

Und wenn sie deine Gefühle erwiedert, aber selbst zu schüchtern ist? Willst du dir Ewigkeiten vorwerfen, dass du einfach aufgegeben hast, statt ein mal über deinen Schatten zu springen?

Sprich sie einfach mal an, wir sind doch keine Monster :o)

Kommentar von Quetzalcoatle ,

haha, sorry, natürlich seid ihr keine Monster, im Gegenteil ^^ Aber irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt. Ich weiß nicht, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder so. Ich bin in letzter Zeit eh voll verpeilt, weil ich kaum noch an was anderes denke...

Kommentar von KriLu ,

Wenn du versuchst, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, dann bist du alt und grau und immer noch Single :o)

Fass dir ein Herz und sprich sie an. Am besten, wenn sie allein ist. Was kann schlimmstenfalls passieren? Sie gibt dir einen Korb. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist. Dass sie nun mal nicht die selben Gefühle für dich hat wie du für sie. Dann ist es für dich auch leichter, damit abzuschließen. Es wird zwar dauern, bis du über sie hinweg bist, aber wie sagt man so schön: die Zeit heilt alle Wunden.

Aber was passiert, wenn du sie nicht ansprichst? Du denkst weiterhin immer nur an sie, läufst verpeilt und gedankenverloren durch die Welt und fragst dich jeden Tag, ob sie nicht vllt. doch auch was für dich empfinden könnte.

Es gibt kein Heilmittel dagegen, wie du sie dir aus dem Kopf schlägst. Leider.

Kommentar von Quetzalcoatle ,

So ist es. Menno dann muss ich da wohl durch. Ihr habt alle Recht, dass ich das jetzt machen muss. Vielleicht mache ich es gleich Morgen... Danke für die Worte ^^

Kommentar von KriLu ,

Ich kann gut verstehen, dass das ein großer Schritt für dich ist und sich dein Magen wahrscheinlich schon bei dem Gedanken daran, sie anzusprechen, zusammen zieht. Aber vllt. tröstet es dich ja, wenn ich dir sage, dass es schon ganz vielen Menschen vor dir so ging und sie haben es überlebt :o)

Überlege dir in Ruhe, was genau du ihr sagen willst und übe es vorm Spiegel. Ist am Anfang vllt. erst mal etwas albern, aber es hilft dir. Dann verhaspelst du dich nicht, wenn es endlich so weit ist und du dir ein Herz fasst, sie anzusprechen. Vllt. schon morgen ;o) Drück dir die Daumen!!!

Antwort
von iTzSRCx, 35

Bro, nimm sie zur Seite und rede einfach Klartext! Sag so und so ist es! Entweder oder! Sag einfach alles. Glaub mir. Genau die gleiche Situation hab ich erlebt bzw. hab es noch bis vor paar Tagen erlebt und bin jetzt mit ihr zusammen ^^ Vertrau mir!

Lg :-)

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Vielleicht mache ich das :/

Kommentar von iTzSRCx ,

Nix vielleicht, schreib sie an und trifft euch. Egal ob nach der Schule oder was weiß ich wo. Hab sogar auf sie extra 2h nach der Schule gewartet. Ich weiß die meisten haben auch ihre Freundinnen dabei. Hab denen einfach gesagt dass sie mal heute ohne sie nach hause gehen sollen denn sie bleibt bei mir jetzt ^^ .... diggah, sag einfach alles, glaub mir auf das stehen die mädels .. :-)

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Ich hasse es, dass es dann wieder Gerede gibt, aber gut. Ich nehme mir das zu Herzen. Danke ^^

Kommentar von iTzSRCx ,

Scheiss auf diese ganzen "Gerede". Glaub du meinst damit die Leute in deiner Umgebung dass die dann immer so rumlabern dies und das. F**k auf die! Zieh dein Ding durch und am Ende bist der KING. Und hey vergiss es nicht. Wenn sie Nein oder sowas antwortet. Kopf hoch. Aber sag ihr einfach. "Lass uns es mal versuchen"... Diggah kurz und knapp. Laber dich aus. Glaub mir, dir wird es danach gut gehen 👍🏽. Ich kann dich sehr sehr gut verstehen ... 😏

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Ich werde es versuchen. Vielleicht direkt mal Morgen, keine Ahnung. Danke für die Worte :)

Kommentar von iTzSRCx ,

Kein Thema:) ja, gut so! Versuch es einfach. Reiss dich zusammen und leg los :-) viel Glück 👍🏽 achja gib mir dann bitte Bescheid

Antwort
von Qualle5678, 33

Sag mir bitte nicht dass ihr noch kein Date hattet. Wenn du weisst dass das nichts wird und du sie wirklich nur vergessen willst dann geh raus mach Sport, such dir Hobbies, mach was mit andren Mädchen. Einmal eine andre Vögeln und schon hast du sie vergessen, glaub mir.

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Ja, ich versuche mich die ganze zeit abzulenken, aber es geht einfach nicht. Außerdem bin ich nixht so der Typ für schnelle Nummern...

Kommentar von Qualle5678 ,

Ging mir exakt wie dir, war dann ne Runde im Ausland, konnte das Ganze etwas verdrängen und habe ziemlich schnell ein Mädchen gefunden, welches mir wirklich etwas bedeutet hat. Hab erst dann gemerkt wie ungesund diese "Beziehung" davor eigentlich war. Außerdem machst du dich mit hinterherlaufen/ immer zur Stelle sein unattraktiv. Abstand ist das Zauberwort, so oder so. Zum einen um vielleicht noch vorhandenes Interesse zu erwecken, zum Anderen zum Schutz von dir selbst

Kommentar von Qualle5678 ,

Ach und ehe ichs vergesse, hatte vor Kurzem erst wieder was mit ihr am laufen, also meiner "großen Liebe". Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar von Quetzalcoatle ,

siehst, genau der Typ bin ich ganz einfach nicht. Ich könnte so was überhaupt nicht, mal eben schnell ein Mädchen finden. Vielleicht war es in deinem Fall auch nur Glück oder so, aber ich bin ganz anders von meinem Charakter her

Kommentar von Qualle5678 ,

Glaub mir, mir gehts ganz genauso, das hat sich über einen Zeitraum von mehreren Wochen entwickelt während wir uns jeden Tag gesehen haben. Das war alles andere als "mal eben so" und ich bin definitiv auch nicht der Typ für Onenightstands oder Ähnliches.

Antwort
von ilkana60, 19

Menschen in seelischen Krisen zu verstehen und ihnen hilfreich zur Seite zu stehen, verlangt Einfühlungsvermögen und beraterische Kompetenz.

0800/1110111 Telefonseelsorge, bitte dort anrufen!

Antwort
von edgmt2, 12

Ich würde wie oben
Jjj

Antwort
von fiwaldi, 29

Alc hilft auf jeden Fall nicht ud Kiffen ist auch auf Dauer erfolglos

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Danke, aber ich hätte beides so oder so nicht in Betracht gezogen...

Kommentar von fiwaldi ,

In solchen Situationen tauchen gerne Kumpels auf, die beim Trösten behilflch sein wollen.

Nun mal ernst

In dem Alter hatte ich auch solche Probleme und "Schmerzen". Ich habe mir dann einfach eine "wichtige" Aufgabe gestellt (in meinem Fall Programmieren) und mich da voll und konzentriert reingekniet.

Da vergisst man "das Leid der Welt", weil einfach kein Platz für andere Gedanken ist

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Na, ich werde probieren mir eine Berufung zu suchen. Vielleicht klappt es dann ja. Danke dir ^^

Kommentar von fiwaldi ,

Wetten, das es klappt? Viel Erfolg -- und Erfolg macht stark --- und attraktiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community