Frage von Theofficialcece, 5

Irgendwelche Tipps gegen Sonnenbrand?

Hey Ich hab mit heute echt nen starken Sonnenbrand geholt und hab bissl empfindliche Haut Hat jemand Tipps was man machen soll außer wie blöd After Sun draufklatschen Und wenn die Haut sich schält sollte ich perlen oder eher nicht?

Antwort
von Frooopy, 3

Wenn sich Blasen gebildet haben solltest du mal zum Hautarzt gehen und zukünftig an den Stellen die Sonne meiden. Die Haut merkt sich solche Verbrennungen und wenn du nicht aufpasst, kannst du an den Stellen später Hautkrebs bekommen.

Antwort
von rotweinfan67, 5

Also ich persönlich verdünne den saft einer Zitrone mit Kalten wasser und mach mir damit Kompressen. Brennt zwar am Anfang ein wenig wirkt aber danach Kühlend und irgendwie entspannt sich die Haut auch. Allerdings sollte der sonnenbrand nicht schon offene Blasen haben.

Antwort
von Lottl07, 4

Besorge dir reine ALOE-VERA-Gel und reibe den Sonnenbrand damit ein. Nicht zu dünn, Aloe kühlt und heilt die Haut und wenn du Glück hast pellt sich nicht einmal die Haut.

Habe auch eine empfindliche Haut und nehme sie seit Jahren, was besseres habe ich noch nie gehabt. Dafür aber schon den ein oder anderen Sonnenbrand in Thailand.

Antwort
von Cruiser01, 2

Hallo,

mach mit Sun-Dance weiter, mir hilft das ziemlich schnell (auch empfindliche Haut;)

Ansonsten probiere ALOE-VERA Spray oder Gel aus. Das ist auch beruhigend.

Lass es sich einfach Schälen, wenn du dran rum machst bringt dir das nicht viel...

Gute Besserung;)

Antwort
von ingwer16, 2

Quark drauf , der kühlt & versorgt mit Feuchtigkeit . Jogi geht auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten