Frage von ball2, 83

Irgendwelche Stromanbieter nerven dreist übers Telefon, wie kann ich dagegen vorgehen?

Also habe das Problem das irgendein stromanbieter mich telefonisch nervt , er behauptet dreist das ich Herr x bin , dass es sein Instinkt sagt ! Ich hab öfters gesagt ich sei nicht Heer x und er doch sind sie ! Wie kann ich dagegen vorgehen? Er ruft ewig trotzdem weiter an 😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von me2312la, 83

wenn du die telefonnummer vom anrufer oder den namen des stromanbieters hast melde es der bundesnetzagentur... die firma macht sich strafbar, wenn du solche anrufe untersagst und sie weiter anrufen

Antwort
von Sisi335l, 54

Ich habe mal ein Buch gelesen, sag einfach: "Wie macht dein einparkendes LKW?" und leg auf ;DD

Antwort
von Mignon1, 69

Werbeanrufe sind ohne schriftliche Genehmigung des Angerufenen gesetzlich verboten. Wenn du die Telefonnummer auf deinem Display hast, kannst du ihn bei der Bundesnetzagentur melden. Dann kann er eine Geldbuße bis zu € 300.000 bekommen. Drohe ihm damit. Alle Callcenter-Agenten kennen dieses Gesetz sehr gut. So auch dein Anrufer. Er wird nie wieder anrufen. Lies mal den folgenden Link:

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Une...

Antwort
von Gluecksternchen, 45

Hallo, 

Hatte ich auch und habe gesagt 

Bitte mich nie wieder anrufen,

 sonst werde ich sie anzeigen. Danach war ruhe.