Frage von Maldyolo, 84

Irgendwas stimmt mit mir nicht ist das noch normal oder sollt ich lieber zum Arzt mal gehen?

Hallo ich schlafe seit einiger Zeit immer nur noch mega schlecht. Hab so gut wie nie kraft und bekomme auch in schul sport nix hin. Lernen fällt mir ebenfalls schwer Sachen zu verstehen.(10.klasse Gymnasium) und habe ständig Fasen an denen ich über alles nachdenken muss. Wenn ich mich mal ausruhen kann wird es mir schnell langweilig. Auch Hobbys die ich angefangen habe machen mir nach einiger Zeit kein Spaß mehr. Ich kann solange schlafen aber habe dann trotzdem keine kraft. Auch bin ich ständig über längere zeit einfach traurig.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 23

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - kann auch einfach an einem Eisenmangel liegen, da bei einem Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Sauerstoffmangel bringt den Gehirn-und Energiestoffwechsel aus dem Gleichgewicht mit Symptomen wie z.B. Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, innere Unruhe durch Nervosität, Hyperaktivität oder Traurigkeit und weitere - so kann ein simpler Eisenmangel Symptome auslösen die dummerweise als ADS/ADHS oder Depression fehlinterpretiert weden können.

http://www.eisenmangel.de/was-ist-eisenmangel/eisenmangel-symptome/depressionen-...

Antwort
von Geistwesen, 20

Zum Arzt gehen!

Könnte nämlich durchaus auch ein Problem mit der Schilddrüse sein(z.B. Unterfunktion), was nur ein Arzt zweifelsfrei feststellen kann.


Antwort
von Lesemaus2306, 29

Klingt für mich nach Depressionen... kenn mich da zwar nicht besonders aus, aber ich würde vielleicht lieber einen Arzt aufsuchen!

Antwort
von bikerin99, 22

Ich glaube, dass du recht hast mal zum Arzt zu gehen und ihm deine Symptome erzählst.

Antwort
von reblaus53, 18

Das könnte tatsächlich eine Depression sein - muss aber nicht. Eine Fehlfunktion der Schilddrüse kann z. B. ähnliche Symptome verursachen. Von daher wäre wirklich ein Arztbesuch ratsam. Diese Seite kann dir vielleicht einstweilen weitere Hinweise geben:

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/depression-test-selbsttest.php

Antwort
von HarryKlopfer, 22

Nein, normal und gesund ist das alles nicht, was du da von dir zu berichten hast. Geh mal zu deinem Hausarzt. Er wird dich zunächst körperlich durchchecken und wenn sich da keine Auffälligkeiten zeigen, an einem Psychologen oder Psychiater überweisen.

Antwort
von Tobi1811, 31

Rede mit Freunden oder geht zum Arzt :)

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 28

Geh lieber mal zum Arzt

Antwort
von JUSTICE111, 23

Du solltest auf jeden fall zum arzt gehen
Das könnten Depressionen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community