Frage von MrsAnswer7, 106

Irgendwas steckt im Fuß 😣?

Leute vor ein paar Stunden bin ich wahrscheinlich auf etwas drauf getreten und jetzt tut mein Fuß so doll weh😯 Man sieht unter der Haut so ein langes schwarzes strich (sieht aus wie ein dickes haar)....ich weiß leider nicht was es sein könnte.Um diese Uhrzeit kann ich leider nicht zum Doc. (3:00). Ist es schlimm wen ich es nicht rausbekomme?Hab wirklich keine Ahnung was das ist..es schmerzt wie Nadel piksen.

Antwort
von luannaa, 62

Das isn Holzsplitter, nehm am besten ne Nadel und stech den schieber vorne nach oben, bis eine Spitze rausguckt. Dann kannste den mit einer Pinzette ganz leicht entfernen.

Antwort
von Korinna, 24

hi, geh auf alle Fälle zum Arzt. Das gehört entfernt! Hatte mir als Jugendliche mal in die Hand einen dicken Schiefer eingezogen. Hat dann geeitert und brauchte dringend ärztliche Hilfe. LG und alles Gute, Korinna

Antwort
von alexis95, 53

Du musst es auf jeden Fall so schnell wie möglich rauskriegen. Versuch es mit einer Pinzette oder einer Nadel aber pass auf, dass du dir nicht wehtust

Kommentar von MrsAnswer7 ,

Das habe ich versucht es is weiter rein gerutscht 😯 is es schlimm wen ich es net raus bekomme

Kommentar von Mik1988 ,

Warum, was soll passieren, wenn sie es drinnen lässt?

Kommentar von alexis95 ,

Dann wächst der Splitter in die Haut ein, es tut noch viel mehr weh und es wird zunehmends schwerer ihn rauszubekommen (im schlimmsten Fall) Es kann auch sein, dass er rauswächst aber das dauert lange

Kommentar von MrsAnswer7 ,

kann es im schlimmsten Fall sein das wen ich es nicht raus bekomme das mein Fuß amputiert werden muß wen es sehr weit eingedrungen ist? Wegen einer Entzündung oder so ...hab voll angst

Kommentar von alexis95 ,

Quatsch ... normalerweise wächst es von selbst raus ... aber das dauert halt länger und tut meistens weh, weil du den Fuß ja benutzen musst. Ich hatte das auch mal und bei mir war es so, dass der nach paar Tagen soweit rausgewachsen ist, dass ich ihn problemlos rausziehen konnte. Mach dir da mal keine Sorgen, das wird schon wieder!

Antwort
von onidagori, 39

Hast mit Nadel vielleicht nicht mal Unrecht. Sowas kann passieren. Eigene Erfahrung. Pinzette müsste helfen.

Kommentar von MrsAnswer7 ,

omg  nadel im Fuß?!  Ich hab versucht raus zu ziehen is weiter nach innen gegangen

Kommentar von onidagori ,

Lass es einen Arzt machen, sonst verletzt Dich noch mehr. Alles Gute!

Antwort
von luca1401, 49

Pinsette oder reis ein bisschen die Haut damit weg

Kommentar von MrsAnswer7 ,

Das habe ich versucht das Ding is immer weiter nach innen gegangen 😨

Antwort
von Chicaa1992, 33

Geh um 8 Uhr gleich zum Arzt der macht den raus :)

Antwort
von TakaRata, 54

Klingt zwar schmerzhaft aber falls du eine wunde am Fuß hast versuch das durch die wunde rauszubekommen falls nicht ehm naja schneid auf und hols raus....oder geh ins Krankenhaus die würden das gleiche machen

Kommentar von MrsAnswer7 ,

is es schlimm wen ich  es net raus bekomme??

Antwort
von Mik1988, 32

Wenn es dich nicht stört, dann lass es drinnen. Nein, passieren kann dir da nichts.

Antwort
von NurDerHSV188765, 21

Das sollte normalerweise nicht sehr wehtun den rauszuholen mit einer Nadel, da der Fuß ja noch die dicke Hornhaut hat

Kommentar von MrsAnswer7 ,

Das ding is aber unter der Hornhaut....ich versteh das nicht wie es so tief eingedrungen ist.Habs versucht raus zu schneiden ...hat leider nicht gebracht ist weiter nach innen gegangen

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Dann solltest du den Fuß nach Möglichkeit nicht bewegen und zur Notaufnahme fahren, damit sollte man keine halben Sachen machen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten